Gomez Performance Analyzer enthält Experten-Regeln und intelligente Funktionen, die aus der Analyse der zahlreichen Leistungstests für die 500 größten Marken und Websites der Welt gewonnen wurden und bietet klare, umsetzbare Lösungen für komplexe Leistungsprobleme. Im Gegensatz zu anderen Tools, die nur Daten liefern, stellt der Gomez Performance Analyzer auch den betreffenden Kontext zur Verfügung und liefert spezifische Ratschläge. Für die häufigsten Web-Leistungsprobleme sind die entsprechenden Auswertungen für die jeweiligen Zielgruppen (Führungskräfte, technische Ansprechpartner) maßgeschneidert und in verschiedenen Detaillierungsgraden verfügbar. Dieser Ansatz führt zu einer spürbaren Reduzierung der IT-Kosten, verbessert die betriebliche Effizienz und hilft, Umsatzeinbußen und Imageschäden zu vermeiden, da Probleme schneller erkannt werden und entsprechend schneller gelöst werden können.
„Der Performance Analyzer stellt einen Quantensprung im Web-Performance-Management dar“, sagte Chief Executive Officer Jaime Ellertson. „Er entspricht unserem strategischen Plan, das Performance-Management intelligenter zu machen. Die Web-Technologien entwickeln sich rasant weiter, wobei führende Unternehmen neue Konzepte wie Web 2.0 verwenden. Diese neuen Technologien führen zu einer erheblichen Steigerung der Komplexität und erhöhen die Anforderungen an Management-Lösungen, um eine optimale Leistung aufrecht zu erhalten. Im Zuge der Entwicklung von Best Practices wird Gomez die Fähigkeiten des Performance Analyzer – auf Basis der kollektiven Erfahrungen der Gomez-Kunden mit den neuen Technologien – kontinuierlich erweitern. Mit dieser Entwicklung sind wir in der Umsetzung unserer Vision einen großen Schritt weiter: Wir wollen unseren Kunden Lösungen für eine kontinuierliche Optimierung der Performance zur Verfügung stellen, mit denen sie strategische Vorteile erzielen können.“
„Der Gomez Performance Analyzer ist wie ein Experte für Web-Performance, der die sprichwörtliche Nadel im technischen Heuhaufen findet und innerhalb von 30 Sekunden feststellt, wozu Sie sonst stunden- oder tagelang Server-Logs durchsuchen müssten“, ergänzte Dr. Arthur Mateos, Worldwide Product Strategist, Gomez. „Diese essenzielle Technologie kann Probleme rasch finden und beheben. Vielen Kunden werden die neuen Funktionen kritische Informationen liefern, die bislang nicht bekannt waren.“
Weitere neue Merkmale von GPN 6.5
Neue, fortschrittliche Fehlersuchfunktionen in GPN 6.5 unterstützen die Kunden dabei, nicht nur die Symptome sondern auch die Ursache von Web-Performance-Problemen schneller zu finden. Die einzigartige GPN-Funktion „Screen Capture on Error“, die den IT-Anwendern genau anzeigt, welche Webseiten oder Objekte Probleme bereiten, wurde in der Version 6.5 weiter verbessert und enthält jetzt mehr Details über den Fehlerkontext. Die Angabe von HTTP-Headern unterstützt das Verständnis von Browser-Server-Interaktionen, und die Funktion „Traceroutes on Error“ ermöglicht die Erkennung von netzwerkbedingten Problemen.
Zur Erweiterung der Management-Fähigkeiten des GPN bietet Gomez leistungsfähige neue Tools an, von denen besonders große Unternehmen profitieren, die Tests, Konfigurationen und Analysen in großem Umfang durchführen. Die Kunden können jetzt viele tausend Alarme problemlos managen, da diese an ausgewählte Empfängergruppen, so zum Beispiel an Teams und Abteilungen statt an Einzelpersonen, geschickt werden können. Die Alarm-Funktionalitäten sind jetzt in HTML verfügbar und damit schneller zu überblicken. Die Codierung in XML erlaubt die Integration in Event-Management-Systeme sowie in zahlreiche andere Umgebungen.
Das Gomez Performance Network ist ein integriertes System von elektronischen „Agenten“ an Internet-Backbone-Standorten und in Rechnern von Endanwendern; diese Agenten überwachen kontinuierlich die Verfügbarkeits- und Antwortzeiten der kritischen Kunden-Websites und Dienste in aller Welt. Gomez hat auch die GPN-Grundlagentechnologie selbst durch Hardware- und Software-Upgrades verbessert, u. a. mit dem Gomez Universal Transaction Agent (UTA), der GPN-Transaktionsüberwachungs-funktion mit Datenerfassung. Gomez baut die Reichweite seines Netzwerks, dessen Backbone inzwischen über 12.000 Messpunkte umfasst, ständig weiter aus.
Weitere Informationen zu GPN 6.5 siehe unter www.gomez.com/....
Verfügbarkeit
Alle Verbesserungen von GPN 6.5 sind für die Kunden von Gomez im Rahmen der jährlichen Subskription sofort verfügbar.