Die Konkurrenz ist groß
Im Sektor Onlinehandel und Verkauf ist ein deutliches Wachstum spürbar. Denn allein in den vergangenen Monaten boomte das Internet wie noch nie. Und steigt die Nachfrage, wächst bekanntermaßen auch das Angebot und an dieser Stelle in puncto Onlinehandel eben auch die Konkurrenz. Unzählige Händler tummeln sich im Netz und besonders auf Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay. Als Händler und erfolgreicher Verkäufer auf Amazon agieren zu können, bedarf es allerdings so einiger Anwendungen und Tipps, die sich grundsätzlich einmal investiert am Ende immer bezahlt machen. Agenturen helfen dabei, sich als Händler auf diesem Terrain nicht nur gut zu sortieren und zurecht zu finden, sondern helfen auch unter die Arme bei vielen Dingen, die es braucht gut und sicher auftreten und schlussendlich auch erfolgreich seine Artikel anzupreisen und zu präsentieren und auch an den Mann bringen zu können.
Besondere Kniffe zum Optimieren der Listings
Mit verschiedenen so genannten "Hacks" kann man das Listing bei Amazon um ein Vielfaches verbessern und optimieren. So können Reichweite und Platzierung verbessert werden und als Schlussfolgerung damit verbunden auch der Erfolg als Händler und Verkäufer. So kann man dann beispielsweise auch über die Hero Images seine Angebote bestmöglich in Szene setzen. Hero Images sind Fotos, die dem Kunden möglichst schon beim ersten Anblick klar erklären, worum es geht und was man zu dem Produkt wissen muss und sollte.
Durch die Kombination aus einem gut abgelichteten und gestochen scharfen Bild des Produktes auf kontrastreichem Hintergrund und den wichtigsten "Hacks" und Kerninformationen am Rand, werden dem Kunden sofort binnen weniger Sekunden alle Infos auf den Weg gegeben. Hiermit schafft man dann eine äußerst praktische und angenehme Benutzerfreundlichkeit. Auch hierbei können Agenturen wie eBakery mit verschiedenen Screencasts aushelfen.
Kurz halten, aber informativ sein!
Lange Texte und Fließtexte zu den Produkten selbst, die nicht aufhören wollen und das Byte-Maximum überfordern, kommen beim Kunden nicht gut an. Die Aufmerksamkeit des Kunden wird immer komprimierter und alles muss möglichst schnell über die Bühne gehen können. So auch bei der Kaufentscheidung. Produktvideos, die knapp und kurz sind, alles auf den Punkt bringen und dies innerhalb weniger Sekunden, sind Gold wert. Denn diese werden allzu gern von potenziellen Kunden angesehen, bevor sie sich für den Kauf des Artikels letztlich entscheiden. Mit so genannten Bulletpoints, die von den Profis exakt an der richtigen Stelle platziert sind, kann auch hier gut geholfen werden.
Hier geht es zur Amazon Agentur eBakery, wenn man weitere Fragen zu diesem Thema hat: https://ebakery.de/amazon-agentur/