In Unternehmen nimmt die Komplexität der eingesetzten Informationssysteme stetig zu. Pressemeldungen, interne Unternehmensnachrichten, Produktbeschreibungen und Preislisten werden in unterschiedlichen Systemen gepflegt und den Mitarbeitern, Managern und externen Zielgruppen über verschiedene Kommunikationskanäle (E-Mail, Blogs, Unternehmens-Foren, Wikis, Intranet etc.) zur Verfügung gestellt. Diese Komplexität stellt Mitarbeiter mitunter vor große Herausforderungen. Der EBF Corporate Information Service räumt damit auf.
„Mitarbeiter sollten stets auf dem aktuellen Informationsstand sein, was ihr Unternehmen betrifft – und das zu jeder Zeit und an jedem Ort. Dabei gilt es, den Mitarbeiter von seiner Informations-Holschuld zu befreien und ihm eine komfortable Lösung anzubieten, die den Anforderungen unserer digitalen Informationsgesellschaft entspricht. Kurzum: den digitalen Informationsprozess effizienter zu gestalten“, erklärt Marco Föllmer, Geschäftsführer der EBF GmbH.
Priorisierter Informationsfluss und zentrales Tracking
Der Corporate Information Service bietet Verantwortlichen in Unternehmen folgende Vorteile:
- Plattformunabhängiger Informationszugriff von allen gängigen Smartphones, Tablets, Wearables – auch Windows Phone, BlackBerry sowie Apple Watch und Samsung Gear – und von Desktop-Systemen (ab Windows 10 und Mac OS X).
- Vermeidung von Streuverlusten durch Spam-Filter, Weiterleitungen/Regeln, Funktionspostfächer und E-Mailverteilerlisten.
- Zielgruppenspezifischer Informationsfluss durch Push-Technologie
- Exakte Zielgrupppen-Definition über Autoren-Portal mit Active Directory-Integration
- Zentrales Tracking, wer welche Informationen erhalten hat
- Like-Funktion und optionales Kommentarfeld
- Hohe Datensicherheit durch Business Connector und EMM-Integration