ebm-papst wird die Firma WISTRO zukünftig als Hauptlieferant mit Teilkomponenten für Lüfterköpfe beliefern und sich damit auf seine Kernkompetenzen als Ventilatorspezialist konzentrieren. WISTRO kann sich nun u.a. aufgrund seiner Kompetenz in der Blechbearbeitung verstärkt auf die Herstellung anwendungsbezogener Endkundenvarianten ausrichten.
„Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit WISTRO. Der Bereich der Fremdbelüftungsaggregate wird von den Kompetenzen der beiden Marktführer profitieren. Durch die Zusammenarbeit zwischen ebm-papst und WISTRO können die Kunden noch gezielter bedient werden“, ist sich Rainer Hundsdörfer, Vorsitzender der Geschäftsführung der ebm-papst Gruppe, sicher.
Willi Strohmeyer, Geschäftsführer der WISTRO Elektro-Mechanik GmbH: „Das oberste Ziel von WISTRO ist es, zur Zufriedenheit der Kunden weiterhin Produkte auf höchstem Qualitätsniveau anzubieten – ebm-papst ist unser starker Partner, um unsere Produkte weiter zu optimieren.“
WISTRO präsentiert ein Spektrum seines Produktportfolios auf dem ebm-papst Messestand auf der SPS IPC Drives in Nürnberg, Europas führender Fachmesse für elektrische Automatisierung, vom 25. – 27. November 2014.
Über WISTRO
WISTRO ist ein kleineres, mittelständisches Unternehmen, das seit 20 Jahren Industrieventilatoren entwickelt und vertreibt. Hauptprodukte sind Fremdlüfteraggregate für die Antriebstechnik, die in allen Bereichen von Industrie und Wirtschaft zum Einsatz kommen. Zu der ursprünglichen Herstellung von Ventilatoreinheiten wurde in den letzten Jahren eine leistungsfähige Blechfertigung aufgebaut, mit deren Hilfe individuelle Kundenanforderungen anwendungsorientiert bedient werden können. WISTRO beschäftigt 35 Mitarbeiter. Der im Geschäftsjahr 2013 erzielte Umsatz betrug 12 Mio. €.