"Gemeinsam mit unseren Partern Aixsolve, Altera und Fujitsu wird EBV Entwicklungsplattformen und Produkte für die nächste Generation der digitalen IPTV-Kabelkopfstation vorstellen," erklärt Klaus Schlund, Director Technical Marketing bei EBV Elektronik.
Diese sind eine hochauflösende H.264 1080p@60 fps Codec-Plattform mit HD-SDI-Schnittstellen als Entwicklungsplattform basierend auf dem MicroTCA Standard. Diese Lösung basiert auf dem professionellen H.264 HP@L4-Codec von Fujitsu, der die beste Komprimierungsleistung und Qualität mit niedrigem Stromverbrauch in einem kleinen Formfaktor verbindet.
Bei der digitalen IPTV-Kabelkopfstation ist es die kommende Generation aller digitalen Modulator-Plattformen, die ein RF-Signal direkt im finalen TV-Band erzeugt und dabei auf hochmoderne FPGAs von Altera mit Abtastraten von bis zu 4,3 GHz zurückgreift. Dank dieser Lösung können Hersteller von CATV-Kopfstationen hochwertige QAM-Modulatoren produzieren, die sich durch eine geringe Bauteileanzahl, einen niedrigen Stromverbrauch und eine hervorragende Herstellbarkeit auszeichnen.
Beide Lösungen und vieles mehr erwartet Kunden am EBV-Stand in Halle 10.2, Stand E64 auf der Anga Cable vom 04. bis 06. Mai in Köln. Weitere Informationen sind auch unter www.ebv.com/angacable verfügbar.