Bernd Schlemmer, Director Communications bei EBV Elektronik, erklärt den Hintergrund des neuen Features: "Der EBVpod ist kein Werbe-Podcast, sondern ein Audio-Magazin, das wir eigens für unsere Kunden entwickelt haben. Laut einer aktuellen Untersuchung der Markt- und Meinungsforschungsagentur BlueSky Media werden Podcasts zwar grundsätzlich primär als Informationsmedium genutzt, dennoch möchten wir mit dem EBVpod vor allem auch unterhalten. Halbleitertechnologie zeigt sich nicht nur in trockenen Datenblättern oder Manuals - Halbleiterthemen sind spannend und begeisternd, und das spiegelt sich in den Themen vom EBVpod wieder. Der Clou: den Podcast kann man komfortabel immer genau dann hören, wenn man persönlich Zeit und Lust dazu hat - im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder zu einem Geschäftstermin, unterwegs zur sinnvollen Überbrückung von Wartezeiten, aber natürlich auch im privaten Rahmen."
In den ersten beiden zum Auftakt veröffentlichten Episoden lernen die Zuhörer unter dem Titel "RFID - was ist das?" Grundlagen der Technologie und mögliche Einsatzbereiche kennen. In "Torre Agbar - LEDs erleuchten Barcelona" reisen die Zuhörer in die spanische Metropole und können ein begeisterndes Beispiel angewandter Lichttechnologie kennenlernen. Der EBVpod erscheint von nun an alle zwei Wochen mit einer neuen Folge.
Der kostenlose Podcast von EBV Elektronik kann unter www.ebv.com/pod als MP3 heruntergeladen oder direkt angehört werden. Interessierte die keine Folge verpassen möchten, können sich auch bequem per RSS-Feed informieren lassen, sobald eine neue Folge erscheint: www.ebv.com/rss.
Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.ebv.com/...