Unternehmen können über ihr Echobot-Suchprofil nationale und internationale Reuters Nachrichten in englischer und deutscher Sprache volldigital beobachten, nach eigenen Suchbegriffen filtern und nach Bedarf abrufen.
Von jedem Artikel stehen dabei die ersten 200 Zeichen kostenfrei zur Verfügung. Ist der Artikel relevant, kann dieser gegen Gebühr heruntergeladen und im Unternehmen weiterverwendet werden.
Reuters Nachrichten können durch die Integration in das Echobot Monitoring unkompliziert einem noch größeren Fach-Publikum zur Verfügung gestellt werden. Insbesondere kleinere und mittelständische Unternehmen, die nur unregelmäßigen Informationsbedarf haben, profitieren von den Echobot Alerts und dem Einzelabruf nach Bedarf.
Echobot-Geschäftsführer Bastian Karweg ist begeistert: "Die Zusammenarbeit mit Reuters zeigt einmal mehr, dass sich Echobot als feste Größe für Monitoring und Informationsmanagement etablieren kann. Unser flexibles Modell der bedarfsgerechten Abrechnung trifft genau den Puls der Zeit und erschließt für Verlage und Inhalteanbieter ein neues Klientel."
Bereits über 500 Unternehmen und mehr als 70 Agenturen aller Branchen und Größen nutzen das volldigitale Monitoring von Echobot, darunter die Deutsche Telekom, Europa Park, HolidayCheck, Eurosport Media, Wüstenrot Bausparkasse und viele mehr. Gesucht werden Veröffentlichungen über das eigene Unternehmen aber auch Informationen über Kunden, Wettbewerber, Märkte und Branchentrends.