Echobot will aktiv die Zukunft von Vertrieb und Marketing mitgestalten: Mit ihrer Cloud Software und Künstlichen Intelligenz pocht das Unternehmen weiterhin auf Fortschritt in diesen Bereichen. Die aktuellen Technologien sollen erweitert und verfeinert, der Kunde mit technischer Ausstattung auf dem höchsten Niveau abgeholt werden.
Konkret präsentiert Echobot seine Softwareprodukte als Superkräfte, die Kunden den maximalen Erfolg im B2B-Vertrieb und -Marketing sichern sollen. Dargestellt als Röntgenbrille will Echobot in Zukunft die „gläserne Zielgruppe“ für seine Kunden – mit KI soll es möglich sein, bereits alles über seine Zielmärkte und Unternehmen aus dem Internet zu erfahren. Als nächstes Symbol der Zukunft prägt Echobot mit dem sogenannten Vertriebsradar die Vertriebsvorbereitung: Recherchen sollen obsolet gemacht und der Kunde stetig mit Informationen versorgt werden.
Mit der dritten Superkraft stellen die Karlsruher den KI-Boost vor. Damit will der SaaS-Anbieter seinen Kunden künftig voll automatisiert ähnliche Zielfirmen zu bestehenden Kunden anzeigen; sogenannte Match Scores gleichen hier ab, welche Firmen sich wie stark ähneln. Zu guter Letzt porträtiert Echobot seine Software als intelligenten Roboter-Assistenten, der Aufgaben sortiert, priorisiert und Daten aktuell hält. Diese Vision haben die Karlsruher auch in einem kurzen Video festgehalten.
Als Reise in die nicht allzu ferne Zukunft dargestellt, setzt Echobot bereits erste „Superkräfte“ in ihrem neuen Update des hauseigenen Prospecting Tools Echobot TARGET um. TARGET 2.0 wird bereits dieses Jahr im Herbst erscheinen und soll Kunden mit neuen, intelligenten Funktionen begeistern. Weitere Informationen finden Sie unter: www.echobot.de/vision.