Der Ladecontroller EC-CHARGE-EVSE von Eclipseina bildet das Herzstück der Ladesäule. Er gewährleistet die Integration aller wichtigen Funktionalitäten und eine robuste Kommunikation, so dass Laden immer möglich ist. Mit der Unterstützung der relevanten Standards wie DIN 70121, ISO 15118, CCS1, CCS2 und NACS für sowohl AC- als auch DC-Laden, bietet der Ladecontroller eine umfassende und zukunftssichere Lösung für die Elektromobilität.
Durch die Kooperation mit Évolution Synergétique können Kunden nun nicht nur auf die fortschrittliche Technologie von Eclipseina zugreifen, sondern auch von Évolution Synergétiques Expertise und technischem Know-how profitieren. Diese Synergie ermöglicht eine schnelle und reibungslose Implementierung der Ladeinfrastruktur, sodass Ladesäulen binnen kürzester Zeit für den europäischen und amerikanischen Markt verfügbar sind.
"Unsere Partnerschaft mit Eclipseina ist ein bedeutender Schritt zur Förderung der Elektromobilität", sagt Jose Mellado, CEO von Évolution Synergétique. "Durch die Kombination unserer Engineering-Kompetenzen mit mehr als 50 erfahrenen Entwickler in Bereich der Elektromobilität mit Eclipseinas innovativem Ladecontroller können wir unseren Kunden eine unvergleichliche Lösung für die schnelle Markteinführung ihrer Ladesäulen bieten."
Annette Kempf, CEO von Eclipseina, ergänzt: "Die Zusammenarbeit mit dem großen und erfahrenen Entwicklungsteam von Évolution Synergétique eröffnet neue Möglichkeiten für die Entwicklung und Verbreitung moderner Ladesysteme. Unsere Technologie in Verbindung mit Évolution Synergétiques Dienstleistungsportfolio stellt sicher, dass unsere Kunden stets einen Schritt voraus sind."
Die Partnerschaft zwischen Évolution Synergétiques und Eclipseina markiert einen wichtigen Meilenstein in der Weiterentwicklung der Ladeinfrastruktur und unterstreicht das gemeinsame Engagement beider Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft der Mobilität. Eine Ausweitung der Kooperation auch auf die Testsysteme ist in Planung.