Die ECOMMERCE ONE ist 2021 angetreten, ein Ökosystem zu etablieren, das Mehrwerte für den Online-Handel erzeugt, Synergien nutzbar macht und gemeinsames Wachstum generiert. Gambio ist ab sofort Tochter der Holding-Gesellschaft und agiert unter diesem Dach, bleibt aber eigenständig.
Geschäftsführer von Gambio bleibt Dr. Felix Hötzinger. Er sagt: „Für unsere Shopbetreiber ergibt sich durch unseren Beitritt zur ECOMMERCE ONE der Vorteil, dass sie noch mehr Services erhalten und von der Wertschöpfungskette, welche das Ökosystem für den Online-Handel bietet, profitieren. Wir möchten damit außerdem die Reichweite für unsere Komplettlösung erhöhen und durch die Unterstützung der finanzstarken Holding-Gesellschaft weiter wachsen.“
Bereits über 25.000 Shops setzen auf Gambio, ein modernes Shopsystem mit breitem Funktionsumfang, angebunden an alle großen Marktplätze, Zahlungssysteme, Warenwirtschafts- bzw. ERP-Systeme und Versanddienstleister. Das System ist auf beste Suchmaschinen-Rankings optimiert und sowohl für Profis als auch E-Commerce-Einsteiger geeignet. Einsteiger können sogar ohne Programmierkenntnisse einen rechtssicheren Onlineshop erstellen und individuell gestalten.
Gambio greift ideal mit anderen Software-Lösungen, die sich in der ECOMMERCE ONE-Unternehmensgruppe vereinen, ineinander, ganz besonders mit den Multichannel-Anbietern Afterbuy und DreamRobot. Zu beiden Anbietern bestehen bereits technische Anbindungen.
Daliah Salzmann, Geschäftsführerin der ECOMMERCE ONE AcquiCo GmbH, erklärt: „In unserem Ökosystem legen wir den Fokus auf die Anforderungen, die der moderne E-Commerce an die Online-Händler stellt. Heute sind mehr denn je Schnelligkeit und Flexibilität gefordert. Wir bieten mit unserem Netzwerk einen einfachen Zugang zu ganzheitlichen Lösungen. Gambio passt als Cloud-basierende Shop-Lösung, die sich mit ihren Services seit vielen Jahren bewährt, optimal in unser Portfolio. Auch die anderen Unternehmen in der Gruppe profitieren von der wertvollen Gambio-Expertise. Gemeinsam werden wir hier viele Synergieeffekte erzielen können.“