Durch die Verschmelzung der Rezeptionsgewohnheiten bei der Mediennutzung zeichnet sich ein klarer Trend ab: Rich Media Interfaces. Hierdurch ergeben sich auch für Finanzdienstleister im Web neue Möglichkeiten. Aktuelle Rich Media Interfaces sind in der Lage, die Kommunikation komplexer Informationen auf unterschiedliche Sinne zu verteilen und sogar schwierige Sachverhalte innerhalb einer Seite verständlich zu machen.
„Mit Rich Media Interfaces bietet sich Banken und Versicherungen die Chance, ihre Produkte besser zu erklären und Onlineprozesse einfacher zu gestalten. Gut gemacht kann das dem Nutzer richtig Spaß machen und dem Unternehmen treue Kunden bescheren.“, so Arne Westphal, Geschäftsführer von IntelliNet.
Alle drei Monate stellen die Experten für eBusiness Lösungen für die Finanzbranche einen Newsletter zu einem aktuellen Trend zusammen. Ziel ist es, den Leser anhand vielfältiger Beispiele schnell und unterhaltsam für das ausgewählte Thema zu sensibilisieren. IntelliTrends erheben dabei keinen Anspruch auf Wissenschaftlichkeit oder Vollständigkeit .
IntelliTrends können kostenlos auf www.intellinet.de gelesen werden. Abonnenten werden bequem per E-Mail über neue IntelliTrends informiert.