Bislang sind die Antragsstrecken der CRONBANK wie üblich fest programmiert und daher naturgemäß starr und unflexibel. Dank Econ können die Online-Formularprozesse der Bank nun mit wenigen Klicks individualisiert und flexibel an die unterschiedlichen Anforderungen der Vertriebspartner und -wege angepasst werden.
Die Dokumente und Antragsstrecken werden in der gesicherten Umgebung der CRONBANK bereitgestellt und die vom Kunden eingegebenen Daten vom Econ-System direkt in die standardisierten und vom Kunden gewohnten PDFs der CRONBANK übertragen.
Die Online-Formularprozesse werden hierbei an die existierenden Schnittstellen der Bank angebunden. Heinz-Peter Olbrück, Geschäftsführer der Econ Application GmbH, erklärt: „Hierzu haben wir eine generische Lösung für die Anbindung an das Kernbankensystem der Fiducia entwickelt. Die Daten werden über aCI-Batch an das Fiducia-System geliefert.“
CRONBANK über den Einsatz von Econ: „Mit den online-basierten Antragsstrecken erhalten die Berater in den REDDY-Küchenfachmärkten vor Ort immer die aktuelle Formularversion und können so die Kundendaten direkt am POS erfassen. Für alle REDDY-Fachgeschäfte besteht auch die Möglichkeit, die unterschriebenen PDF-Unterlagen direkt auf den SFTP-Server der CRONBANK AG hochzuladen.“
Mit der Econ Software kann die CRONBANK nun völlig autark neue Antragsstrecken kreieren, bestehende bearbeiten und sehr kurzfristig neue Formularfelder integrieren.
In den nächsten Schritten sollen zusätzlich Konten-Antragsstrecken für Minderjährige und Firmenkunden bereitgestellt werden.