Die intuitiv bedienbare Prozessstrecke von econversion® ist individuell auf jedes Finanzprodukt anpassbar. Das Look & Feel lässt sich dabei frei konfigurieren. Der Produktabschluss kann so nicht nur auf der eigenen Internetpräsenz, sondern zugleich bei anderen Mandanten, beispielsweise auf Websites von Kooperationspartnern, betrieben werden.
Zahlreiche Prüfmodule, beispielsweise zur Prüfung von Kontoverbindungen, Adressdaten oder Bonitäten (Online-SCHUFA) sorgen für eine hohe Qualität der Antragsdaten.
Zur Berechung von Tarif- und Konditionsvarianten stehen Rechenmodule zur Verfügung, die auf die jeweiligen Produkteigenschaften angepasst werden können.
Neben der Erstellung von Dokumenten im PDF-Format ermöglichen standardisierte Schnittstellen einen elektronischen Austausch mit dem Finanzinstitut.
Das Nutzerverhalten und die Conversion Rate lassen sich jederzeit über das integrierte WebControlling auswerten.
Die Unterstützung höchster Sicherheitsstandards ist ebenso selbstverständlich wie eine hohe Verfügbarkeit.
Durch econversion® entstehen für das Finanzinstitut keine hohen Investitionskosten da nach der produktspezifischen Einrichtung durch IntelliNet lediglich die tatsächliche Nutzung des Produktabschlusses abgerechnet wird.