„Um zukunftsorientierte und erfolgreiche Projekte für unsere Kunden durchführen zu können, müssen wir nicht nur wissen, was jetzt im Web funktioniert. Wie müssen auch immer den Blick über den Tellerrand werfen, um neue Entwicklungen rechtzeitig zu erkennen.“, so Arne Westphal, einer der beiden Geschäftsführer von IntelliNet. Aus diesem Grund beobachten die Spezialisten von IntelliNet kontinuierlich die Websites von Unternehmen aus der internationalen Finanzbranche und relevante Fach-Portale.
Spannende Entwicklungen werden gesammelt und inhaltlich bewertet. Das können neue Produkte oder Vertriebswege sein oder interessante Web 2.0 – Ansätze. Für Heinz-Peter Olbrück, ebenfalls Geschäftsführer von IntelliNet, ist dieses Wissen Grundlage für eine langfristige Zusammenarbeit mit zufriedenen Kunden: „Wenn wir wissen, was in anderen Märkten und Branchen erfolgreich ist, dann profitieren auch unsere Kunden aus der Finanzbranche davon. Es geht nicht darum jedem Trend hinterher zu laufen, sondern darum, die Möglichkeit zu haben rechtzeitig die richtigen Weichen zu stellen.“
Eine besondere Auswahl dieser Erkenntnisse wird von nun an etwa alle drei Monate in einem Newsletter als „IntelliTrends“ zur Verfügung gestellt. In jeder Ausgabe wird ein besonders spannender Trend vorgestellt und das jeweilige Potential für die Finanzbranche bewertet.
Die IntelliTrends können kostenlos über die Webseite von Intellinet unter www.intellinet.de gelesen und abonniert werden.