Der rechtsberatende Arm der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ecovis hat an seinem Standort in Krefeld zum 21. März 2011 sein Beratungsspektrum weiter ausgebaut. Mit Rechtsanwalt Oliver Schwencker eröffnet Ecovis nun in Nordrhein-Westfalen ein eigenes Referat „Internationales Vertragsrecht“, um dem gesteigerten Beratungsbedarf seiner Mandanten in diesem Bereich Rechnung zu tragen.
Die Beratungsschwerpunkte des neuen Referats liegen in der vollumfänglichen Betreuung von grenzüberschreitenden Rechtsbeziehungen zwischen Unternehmen und umfassen insbesondere die Prüfung und Gestaltung grenzüberschreitender Liefer- und Vertriebsverträgen.
„Aufgrund der zunehmenden Internationalisierung der Geschäftstätigkeit unserer Mandanten, ist der Ausbau und eine entsprechende Spezialisierung der Beratung in diesem Bereich unerlässlich“, sagt Oliver Schwencker. Der 37-Jährige betreut seit mehreren Jahren in- und ausländische Gesellschaften im internationalen Vertrags- und Vertriebsrecht und war zuletzt unter anderem als Associate bei der Kanzlei Rellermeyer Partner in Düsseldorf tätig.
www.ecovis.com