Cyberangriffe, Datenspione, Einhaltung der Compliance, Erpressung im Netz – jedes dritte mittelständische Unternehmen musste sich bereits mit den Gefahren der Digitalisierung sowie der Optimierung von Geschäftsprozessen auseinandersetzen. Ohne einen effizienten Schutz der IT-Infrastruktur ist ein sicheres Arbeiten kaum mehr möglich. Diesen Schutz bietet die ectacom GmbH mit Herstellern wie 8MAN , Cynet, Entrust Datacard, Fidelis Cypersecurity, HEAT Software, Kaspersky Lab, NSS Labs, Risima Consulting, Wheel Systems und WhiteHat Security. Die IT-Experten stellen auf der it-sa 2016 die passenden Lösungen u. a. zum Schutz digitaler Identitäten in mobilen Welten, zum Access-Rights-Management, zum Website- und Applikationsschutz, für IT-Compliance, Cloud-Security, Verschlüsselung sowie für das IT-Service-Management vor. Zusätzlich zu den Technologien seiner Partner zeigt ectacom mit seinen CyberSecurity-Services Maßnahmen und Konzepte auf, mit denen eine dedizierte Security-Organisationseinheit (SOC) inklusive aller Rollen, Ressourcen und Prozesse zum Schutz der unternehmenseigenen IT-Infrastruktur individuell geplant und realisiert werden kann.
Nicht nur im persönlichen Gespräch, sondern auch auf den Vortragsbühnen der it-sa präsentieren sich die Partner der ectacom GmbH. So spricht Field-Services-Consultant James Perkins von Entrust Datacard im „Forum Blau“ über die Entwicklung der digitalen Identität. Das automatisierte Verwalten von Vorfällen ist Thema des Cyber-Security-Spezialisten Jason Mical von Fidelis Cybersecurity. Mit dem Schwerpunkt „Strategische und wirtschaftliche Bedeutung einer umfassenden IT-Sicherheit für Unternehmen“ beschäftigen sich die Vorträge im „Forum Rot“. Dabei geht es bei Senior-Systems-Engineer und Presales-Consultant Mario Schwalm von HEAT Software um die Absicherung kritischer Infrastrukturen.
Das Auditorium steht Interessierten offen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der IT-Sicherheit auseinandersetzen. Dabei stellt Ryan Franks, Senior-Director Strategic Partners bei NSS Labs, die Frage, ob man sich mit den Gefahren auseinandersetzt, die wirklich wichtig sind, und Avi Rose, Regional-Business-Director bei Cynet, rät: „Denke wie ein Hacker, reagiere wie der Chefbeauftragte für die Informationssicherheit“.
Die IT-Security-Messe it-sa erwartet in diesem Jahr 9.000 Besucher an den Ständen der rund 450 Aussteller sowie bei den zahlreichen Workshops und Vorträgen. Wer die ectacom GmbH und ihre Hersteller in Halle 12, Stand 562, besuchen möchte, erhält mit dem Gutschein-Code A333670 Gratis-Zugang zum Messegelände. Die Vereinbarung eines persönlichen Gesprächs ist unter ww.ectacom.com/it-sa-2016 möglich.
Weitere Informationen zur ectacom GmbH finden Interessierte unter www.ectacom.com, Details zur it-sa stehen unter www.it-sa.de bereit.