Beim zwölften edaWorkshop treffen sich Fachleute aus Forschung und Industrie zum öffentlichen Austausch bei dem die Keynote von Subhasish Mitra von der Stanford University ein weiteres Highlight darstellt. Er wird zum Thema „QED and Symbolic QED: Dramatic Improvements in Pre-silicon Verification and Post-silicon Validation“ vortragen. Neben den aktuellen Forschungsprojekten zu EDA sowohl im klassischen Sinn von „Electronic Design Automation“, als auch im Sinn von „Elektronik, Design und Anwendungen“ (EDA) in der gesamten Wertschöpfungskette, bietet der edaWorkshop18 fünfzehn eingeladene Vorträge zu den Schwerpunktthemen Verifikation, Embedded Software, Infrastruktur für Autonome Systeme sowie im Rahmen des Elektronik-Design-Industrial-Workshop (der in den edaWorkshop18 eingebettet ist) eine Session und eine Podiumsdiskussion zum Thema „Plug & Produce“.
Freuen Sie sich außerdem auf eine Podiumsdiskussion zur beschleunigten Einführung innovativer Technologien im Fahrzeug, Berichte aus Forschungsprojekten sowie umfangreiche Diskussions-Möglichkeiten in der vielfältigen Poster-Session und bei einem Abendevent im besonderen Ambiente.
Die jährlich vom edacentrum e.V. in Kooperation mit dem Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und der GI/GMM/ITG-Kooperationsgemeinschaft „Rechnergestützter Schaltungs- und Systementwurf“ veranstaltete Tagung ermöglicht einen umfassenden Austausch zu Projektergebnissen und Forschungsarbeiten und bietet auch für Presse und Politik einen guten Einblick in die Thematik. Ziel des edaWorkshop ist, die Wettbewerbsfähigkeit bedeutender Zweige der deutschen Industrie über den Ergebnisaustausch und durch ein gemeinsames Vorgehen von Forschung, Industrie und öffentlicher Hand zu fördern.
Das vollständige Programm sowie weitere Informationen zum Tagungsort finden Sie unter www.edacentrum.de/edaworkshop
Programm: www.edacentrum.de/edaworkshop/programm
Abonnieren Sie aktuelle News nicht nur zum edaWorkshop über unsere Facebook-Seite https://www.facebook.com/edacentrum/
Über den edaWorkshop
Der edaWorkshop als eine zentrale deutsche EDA-Veranstaltung bietet beste Voraussetzungen für die Publikation und Diskussion von anwendungsnahen EDA -Forschungsergebnissen. Die ausgewogene Präsenz von Industrie und Forschung schafft ideale Möglichkeiten zum fachlichen Austausch mit wissenschaftlichem Anspruch. Besonders hervorzuheben ist die starke Präsenz führender Industrieunternehmen, die vielfältige Kooperationen zur Überführung von Forschungsergebnissen in einen wirtschaftlichen Nutzen ermöglicht.
Gleichzeitig ist der edaWorkshop auch die zentrale Veranstaltung zum Ergebnisaustausch für alle vom BMBF geförderten EDA-Projekte. Er dient der Kommunikation zwischen EDA-Fachleuten und dem Fördergeber und unterstützt den Ergebnistransfer bei öffentlich geförderten Forschungs- und Entwicklungsprojekten.