Die Wirbelstromsensorserie IC mit neu entwickelter integrierter Signalaufbereitung garantiert hochgenaue Messungen dank linearisierter Kennlinien. Die Genauigkeit konnte gegenüber den Vorgängermodellen bis zu Faktor 20 verbessert werden.
Durch die Teach-In-Funktion lässt sich der Messbereich des Wirbelstromsensors optimal auf die jeweilige Anwendung anpassen. Einbautoleranzen oder Materialeigenschaften des Messobjekts können direkt kompensiert werden. Das Setzen individueller Messbereichsgrenzwerte bietet dem Anwender größtmögliche Flexibilität und vereinfacht die Sensorintegration. Da die komplette Auswerteelektronik im Sensor verbaut ist, sind auch Installation und Montage extrem unkompliziert.
Vielfältig einsetzen – intelligent auswerten
Die Wirbelstromsensorreihe IC ist unempfindlich gegenüber extremen Temperaturen von -25 bis +75 °C und prädestiniert für anspruchsvolle Umgebungsbedingungen im rauen Industrieumfeld. Die Wegmessung mit eddylab Sensoren erfolgt berührungslos und verschleißfrei auf Basis des Wirbelstromprinzips und ist gekennzeichnet durch Präzision und Dynamik.
„Mit der Erweiterung des Produktreihe unserer IC-Serie durch linearisierte Modelle können wir unseren Kunden nicht nur ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis bieten, sondern gleichzeitig hochpräzise und zuverlässige Messergebnisse garantieren“, sagt eddylab Geschäftsführer und Produktionsleiter Christian Schrick.