Die Kosten eines TECHSPEC® Laserspiegels mit Schaft und einer einfachen kinematischen Halterung liegen unter den Kosten für einen konventionellen Laserspiegel und die dann für eine vergleichbare Leistung benötigte sehr komplexe Halterung. Durch Tests wurde gezeigt, dass Spiegel mit Schaft ihre Oberflächenebenheit um den Faktor zwei besser beibehalten als konventionelle Spiegel, wenn sie mit einem Drehmoment von 12 Zoll-Unzen („handfest“) in identischen kinematischen Halterungen befestigt werden.
Die TECHSPEC Laserspiegel mit Schaft sind ideal für Festkörper- und Faserlaser wie Yb-dotierte Laser, Nd:YAG- oder Ti:Saphir-Laser geeignet und mit Beschichtungen für 355 nm, 532 nm und 1064 nm verfügbar. Die Spiegel mit Schaft sind zusätzlich mit den Beschichtungen Enhanced Aluminium, Protected Gold, Protected Silber und Ultrakurzpuls-Enhanced-Silber für Strahllenkung und Reflexion im sichtbaren und infraroten Spektrum erhältlich sowie mit einer breitbandig dielektrischen Beschichtung für höchste Reflexion durch minimalen Energieverlust und geringe Streuung.
Im Rahmen der Live-Webinar-Reihe zu den für den Innovation Award nominierten Innovationen wird Sara Castillo, Laseroptik-Vertriebsspezialistin von Edmund Optics, am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 15.00 Uhr MESZ die Technologie und die Vorteile der Laserspiegel mit vorstellen. Registrieren Sie sich kostenlos unter: https://event.webcasts.com/starthere.jsp?ei=1551400&tp_key=139d3ee048
Details zu den Laserspiegeln mit Schaft und weiteren neuen Produkten von Edmund Optics finden Sie unter der Rubrik neue Produkte auf www.edmundoptics.de.