Marisa wird weiterhin als Chief Sales and Marketing Officer für Edmund Optics tätig sein und den Ausbau der weltweiten Vertriebspräsenz, der Partnerschaften und der Zusammenarbeit mit den Kunden von Edmund Optics leiten. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Photonikindustrie bei Edmund Optics als globale Führungskraft in den Bereichen Direktmarketing, Vertrieb, Organisationsentwicklung und strategische Planung. Marisa schloss ihren BSBA an der Georgetown University School of Business mit Auszeichnung ab und absolvierte anschließend einen Masterstudiengang in Betriebswirtschaft an der Stockton University. Sie ist Senior-Mitglied der SPIE, der Internationalen Gesellschaft für Optik und Photonik. Seit Oktober 2020 ist Marisa außerdem stellvertretende Vorsitzende des Board of Directors.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Board und den Führungskräften, um unser Geschäft weiterzuentwickeln und den komplexen und sich verändernden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden", erklärte Marisa Edmund. „Ich habe eine große Leidenschaft für diese Branche und dieses Unternehmen und es ist mir eine Ehre, optische Innovationen für eine bessere Zukunft voranzutreiben. Großen Dank an meinen Großvater, Norman Edmund, der das Unternehmen gegründet hat, und besonderen Dank an meinen Vater, der mir in den letzten 45 Jahren als Mentor Orientierung gegeben hat. Ich möchte auch unseren außerordentlich talentierten und engagierten Mitarbeitern meine Anerkennung aussprechen, die jeden Tag daran arbeiten, unsere Kultur des Services, der Kreativität, der Eigenverantwortung und der teambasierten Entscheidungsfindung aufzubauen."
Edmund Optics befindet sich seit 80 Jahren in Familienbesitz – dieses Erbe wird nun mit der Ernennung von Marisa Edmund zur Vorsitzenden des Board of Directors fortgesetzt. Robert bleibt dem Board als Direktor erhalten und engagiert sich weiterhin für die SPIE und wichtige Optikprogramme an der Universität von Arizona. Außerdem arbeitet er an einer Geschichte von Edmund Optics.