Der Award würdigt die Vielseitigkeit der TECHSPEC® M12-Bildverarbeitungsobjektive mit Flüssiglinse, welche die Abbildungsleistung eines kompakten, hochauflösenden Objektivs mit der Flexibilität einer Flüssiglinse verbinden. „Durch die Kombination von hoher Auflösung und integrierter Flüssiglinse eignen sich die Objektive ideal für Hochgeschwindigkeits-Bildverarbeitungsanwendungen“, erklärt Greg Hollows, Vice President der Business Unit Imaging bei Edmund Optics. „Es ist eine Ehre, erneut mit dem Inspect Award ausgezeichnet und für unsere fortschrittliche Technologie und hochentwickelten Produkte anerkannt zu werden.”
TECHSPEC® M12-Bildverarbeitungsobjektive mit Flüssiglinse besitzen ein hochauflösendes Optikdesign mit f/2,4-Blende und integrierter Flüssiglinse, was einen hohen Lichtdurchsatz mit schnellem elektronischen Fokus ermöglicht. Für ein schnelles Autofokussieren kommt ein 2-teiliges Gehäuse zum Einsatz, das einen einfachen Zugang zur integrierten Flüssiglinse bietet und deren Austausch erleichtert. Die Flüssiglinse kann zudem im Objektiv um 180° gedreht werden, um bequem Zugang zum Steuerkabel der Flüssiglinse zu erhalten.
TECHSPEC® M12-Bildverarbeitungsobjektive mit Flüssiglinse sind Teil der Angebotspalette von M12-Bildverarbeitungsobjektiven (S-Mount) von Edmund Optics. Diese kompakten Hochleistungsobjektive bestehen aus Präzisions-Glaselementen in einem Metallgehäuse und weisen für jede Produktfamilie optimierte Spezifikationen auf. TECHSPEC® M12-Bildverarbeitungsobjektive mit Flüssiglinse sind in vier Modellen erhältlich mit Brennweiten von 6 mm, 8mm, 12mm und 16mm und Arbeitsabständen von 100 mm bis unendlich bis zu 220 mm bis unendlich. Die RoHS-kompatiblen Linsen haben ein M12 x 0,5 Gewinde (S-Mounts). Separat kann ein Entwickler-Kit für Flüssiglinsen erworben werden, welches einen benötigten Treiber und sonstiges Zubehör enthält. Diese Objektive sind verfügbar und sofort lieferbar.