Nachverfolgbarkeit der Beschichtungscharge durch mitgeliefertes Zertifikat
Jeder Laserspiegel wird individuell mit Certificate-of-Compliance ausgeliefert, was die Rückverfolgbarkeit zur jeweiligen Beschichtungscharge sicherstellt. Diese neuen Hochleistungs-IBS-Spiegelbeschichtungen bieten hohe Laser-Zerstörschwellen und bis zu 99,9% Reflexion bei einem Einfallswinkel von 45°. Edmund Optics bietet die Laserspiegel mit Lasergravur an, welche die Edmund Optics Artikelnummer und die Designwellenlänge auf dem Rand angeben. Pfeile zeigen die beschichtete Spiegeloberfläche an.
"In anspruchsvollen YAG Laser-Anwendungen, sind Laserspiegel für hohe Leistung grundlegende optische Komponenten. Wir haben versucht, jedes Detail zu berücksichtigen, um einen Laserspiegel in den beliebtesten Größen anbieten zu können, der technisch robust und praktisch verpackt ist, sowie die Nachverfolgbarkeit der Beschichtung gewährleistet." erklärt Anthony Artigliere, Direktor der Business Unit Optics. "Außerdem haben wir mit spitzem Stift gerechnet, um diese neuen Laserspiegel zu sehr attraktiven Preisen im Markt anbieten zu können."
Exzellente thermische Stabilität durch Quarzglas-Substrate
Diese Spiegel aus UV-durchlässigen Quarzglassubstrat sind beidseitig poliert, damit in besonders anspruchsvollen Laseranwendungen die Transmissionsverluste kontrolliert werden können. Dabei genügt die verspiegelte Oberfläche strengen Anforderungen, wie einem maximalen Formfehler von λ/10 und einer Sauberkeit von 10-5 Scratch/Dig.
Die zwölf Versionen der neuen Laserspiegel umfassen Modelle für den Nd:YAG Strahl bei 1064 nm, die zweite Harmonische bei 532 nm und die UV-Wellenlängen bei 355 und 266 nm. Die Spiegel sind in englischen Maßen mit Durchmessern von 0,5" (12,7 mm), 1,0" (25,4 mm) und 2,0" (50,8 mm) erhältlich.