Minimierung der sphärischen Aberration
Die RoHS-konformen TECHSPEC® Präzisionsasphären mit Laserlinienbeschichtung bieten hoch präzise asphärische Designs, welche die sphärische Aberration minimieren und dadurch eine kleinere Brennfleckgröße mit höheren Intensitäten erlauben. Die Linsen besitzen Hochleistungsbeschichtungen mit einem absoluten Reflexionsgrad von weniger als 0,25% bei der jeweiligen Design-Wellenlänge. Die Beschichtungen wurden für die am häufigsten benötigten Nd:YAG-Laserwellenlängen optimiert und weisen hohe Zerstörschwellen auf. Das UV-Quarzglassubstrat ist gegen Wärmeausdehnung weitgehend unempfindlich.
Zwölf verschiedene Linsen mit Laserlinienbeschichtungen erhältlich
TECHSPEC® Präzisionsasphären mit Laserlinienbeschichtung sind in zwölf verschiedenen Versionen erhältlich. Sie werden in einer Größe von 15 mm Durchmesser und einer numerischen Apertur (NA) von 0,60 mit Designwellenlängen von 355 nm, 532 nm und 1064 nm sowie einer numerischen Apertur von 0,50 mit Designwellenlängen von 355 nm, 532 nm und 1064 nm angeboten. In der Größe von 25 mm Durchmesser sind Versionen mit einer NA von 0,42 und Designwellenlängen von 355 nm, 532 nm und 1064 nm sowie Versionen mit einer NA von 0,50 und Designwellenlängen von 355 nm, 532 nm und 1064 nm erhältlich. TECHSPEC® Präzisionsasphären mit Laserlinienbeschichtung sind ab Lager verfügbar und sofort lieferbar. Außerdem werden kundenspezifische Durchmesser und Beschichtungen für die jeweils benötigte Wellenlänge angeboten - so erhalten Sie immer die richtige Asphäre für Ihre spezifische Anwendung.
Die TECHSPEC® Präzisionsasphären mit Laserlinienbeschichtung werden auf der diesjährigen Messe CLEO, vom 12.-14. Mai, in San Jose, USA, am Edmund Optics Stand unter anderem präsentiert.