Der Schnelllauftor-Hersteller EFAFLEX zeigt auf der LogiMAT eine Bandbreite seines Produktportfolios. Mit dem EFA-SRT ®MS-Performance bietet EFAFLEX ein Maschinenschutztor der nächsten Generation, das durch seine Flexibilität sowie Langlebigkeit beeindruckt. Über eine Million Zyklen pro Jahr schafft dieses Tor, was auf dem Markt einzigartig ist. Bei Einhaltung der Service- und Wartungsintervalle ist eine deutlich erhöhte Laufzeit von zwölf Jahren möglich.
Zudem kann das EFA-SRT® MS-Performance selbst montiert werden, was sowohl in Wandmontage, als auch freistehend möglich ist. Dadurch gibt es eine größere Flexibilität beim Aufbau, da kein separater Errichtungstermin koordiniert werden muss. Zugleich werden auch CO2-Emissionen reduziert, da die Montagefahrt eingespart werden kann.
Schnelllauf-Rolltor EFA-SRT® Premium glänzt als robuster Allrounder
Des weiteren gibt es mit dem EFA-SST® Premium sowie dem EFA-SRT® Premium zwei Klassiker und absolute Spitzentore von EFAFLEX auf der LogiMAT zu bestaunen.
Das Schnelllauf-Spiraltor (SST) glänzt mit perfekter Isolierung, energieeffizienter Funktionalität sowie modernster Technik. Bei der technischen Neukonzeption wurde insbesondere auf eine Verbesserung der physikalischen Eigenschaften des Torblatts sowie eine Optimierung der Funktionalität geachtet und so der Standard von EFAFLEX-Industrietoren nochmals angehoben.
Das Schnelllauf-Rolltor (SRT) in der Premium-Variante ist ein echter Allrounder, der auch höchsten Belastungen trotzt. Es ist sowohl als Innentor geeignet oder aber auch als zusätzliche Maßnahme im Hallenabschluss.
Aufgrund seiner Öffnungsgeschwindigkeit von bis zu 2,0 m/s ist es insbesondere für Bereiche mit Staplerverkehr die ideale Lösung, da zudem auch eine hohe Robustheit mit 150.000 Lastwechseln pro Jahr garantiert ist.
EFAFLEX setzt auf Nachhaltigkeit
Denn das Thema Nachhaltigkeit steht bei EFAFLEX ganz oben auf der Agenda. Kundenseitig bedeutet dies, dass durch unsere Schnelllauftore der Luftaustausch deutlich verringert werden kann, da die Torgeschwindigkeiten dabei eine wichtige Rolle einnehmen.
Die Lebensdauer verlängert sich zusätzlich durch clevere, digitale Sensorik: Eine zielgerichtete Öffnungs- und Schließmechanik zum Beispiel vermeidet unnötige Zyklen und wirkt effizienzsteigernd durch einen verringerten Energieverbrauch und reduzierte Energiekosten.