Vor Ort werden CRM-Experten von Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Entwicklungen, Fragestellungen und Lösungsansätze zu den Themen CRM und Business Inteligence (BI) in Verbindung mit Big Data diskutieren.
Unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus D. Wilde und Prof. Dr. Alexandros Nanopoulos werden auf dem Symposium Best Practice Beiträgen namhafter Unternehmen - darunter auch ein Efficy Kunde - zum Thema CRM und Business Intelligence vorgestellt und mit konkreten Ansätzen zur sinnvollen Nutzung von Big Data verknüpft.
Statement von Prof. Dr. Klaus D. Wilde, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt und Gründer des FWI (Forschungsnetzwerk Wirtschaftsinformatik) e. V. zur Integration von CRM mit Business Intelligence, der sich seit mehr als 30 Jahren in zahlreichen Forschungs- und Beratungsprojekten mit dem Gebiet der Marketinginformatik beschäftigt und zu den führenden Experten des Database Marketing und CRM in Deutschland zählt:
"Die meisten Unternehmen mit intensivem Kundenkontakt verfügen mittlerweile über funktionierende operative CRM-Prozesse und -Systeme, die evolutionär weiterentwickelt werden. Damit verfügen diese Unternehmen inzwischen auch über die erforderliche Datenbasis für die Einführung analytischer CRM-Systeme, die im Sinne eines "Closed-Loop-Learning", ausgehend von den Erfahrungen im Markt, eben diese evolutionäre Weiterentwicklung unterstützen. Größe und Dynamik, insbesondere der B2C-Märkte, stellen dabei z. T. enorme Anforderungen hinsichtlich der zu verarbeitenden Datenvolumina und der Verfügbarkeit der Analyseergebnisse. Damit gewinnen die neuen IT-Architekturen, die unter dem Begriff "Big Data" subsumiert werden, gerade im analytischen CRM immer mehr an praktischer Bedeutung. Die analytische Unterstützung der CRM-Prozesse gewinnt auch, gerade vor dem Hintergrund eines immer breiteren Spektrums von Interaktionskanälen mit dem Kunden und der daraus resultierenden Koordinationsprobleme, immer mehr an Bedeutung. In diesem Zusammenhang sind vor allem die Integration der Mobilkommunikation und der sozialen Medien (Web 2.0) in die Kundenkommunikation des Unternehmens ein zentrales Thema".
Statement Efficy Gründer und CEO Cédric Pierrard zur Integration Efficy CRM mit Business Intelligence:
"Mit unserer offenen Architektur folgt Efficy CRM als echte xRM-Lösung (any-to-any-Relationship) stets den Erfordernissen der Kunden. Unsere Kundenbasis im gehobenen Mittelstand setzt an dieser Stelle auf eine einfache und ganzheitliche Analyseunterstützung, welche auch ad-hoc für die CRM-Strategie aber auch für eine sofortige Operationalisierung von CRM Maßnahmen verwendet werden kann. Deshalb haben wir unser Datenmodell bereits heute auf die Unterstützung von QlikView, einer State-of-the-Art-Lösung im BI-Bereich, angepasst" so Cédric Pierrard, Gründer und CEO von Efficy CRM.
Programm und Anmeldung
Bei der Eröffnungsrede der kommenden Veranstaltung wird sich Prof. Dr. Alexandros Nanopoulos mit dem Thema Big Data Analytics: Methods and Applications befassen. Im Anschluss präsentieren Experten namhafter Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen Best Practice Beispiele und deren wesentliche Erfolgsfaktoren. Das Spektrum wird dabei Themen wie Big Data in der Hotellerie, aCRM im Automobilbereich, Dialogmarketing in der Drogeriebranche sowie CRM in der Energieversorgung umfassen.
Ein Vortrag von Lisa Fank, Head of Digital, CRM & Marketing Operations, Lange Uhren GmbH über die weltweite Einführung mit Efficy-CRM/xRM und der direkten Verknüpfung zum Point-of-Sales (eigene Boutiquen) stellt ein Best Practice Beispiel im Luxus-Segment und für CRM im Handel dar, auf das wir verständlicherweise sehr stolz sind.
Weitere Informationen und Anmeldung erhalten Sie unter www.fwi-online.de