Höhere Leistung Durch die gleichzeitige Verarbeitung eines Druckauftrags auf vier Prozessorkernen setzt der Fiery HyperRIP neue Leistungsmaßstäbe. Dadurch können Anwender ihre digitalen Farbdruckaufträge um 55 % schneller als auf Fiery Driven™-Druckmaschinen ohne HyperRIP verarbeiten.
"Dank der neuen FS150 Pro-Technologie können wir die ohnehin schon branchenführende Verarbeitung der Fiery-DFE-Systeme drastisch verbessern", sagte John Henze, Vice President, Fiery Marketing von EFI. "Aufgrund der erstklassigen Fiery-Leistung in Verbindung mit den bedienerfreundlichen automatisierten Workflows verfügen Hausdruckereien und Akzidenzdruckereien über sämtliche Möglichkeiten, um ihre Druckaufträge, selbst komplexe Jobs, schneller und mit herausragender Genauigkeit zu verarbeiten."
Unübertroffene Bildqualität Das Fiery FS150 Pro DFE verfügt über alle hochmodernen Imaging-Funktionen, durch die sein Vorgängermodell als erste DFE-Plattform mit der Bestnote "Perfect Pass" beim PDF RIP Audit des VIGC abgeschnitten hat. Anwender haben jetzt noch stärker als jemals zuvor die Gewissheit, dass ihre Ausgabe gleich beim ersten Druck der Design-Absicht entspricht. Hinzu kommt die neue Funktion "Greyscale Composite Overprint", die den korrekten S/W-Druck von Überdrucken, Schlagschatten und Transparenzen gewährleistet.
Fiery ImageViewer, eine Anwendung zur Echtzeit-Anzeige von Rasterdaten mit voller Auflösung und Änderung der Rasterausgabe vor dem Druck, bietet jetzt die Möglichkeit, Farbänderungen in letzter Minute zu speichern, damit sich zukünftige Aufträge, für die die gleichen Farbkorrekturen vorgenommen werden müssen, schneller fertigstellen lassen.
"Mit seinem Fiery FS150 Pro hat EFI die Messlatte erneut höher gelegt", so Kaspar Roos, Associate Director of Production Workflow Solutions beim Marktforschungsunternehmen InfoTrends. "Aufgrund seiner höheren Geschwindigkeit, seines optimierten Farbmanagements und seiner Produktivitätsverbesserungen ist dieses DFE perfekt für anspruchsvolle Druckumgebungen geeignet."
Noch stärkere Automatisierung von Aufträgen Durch die in das Fiery FS150 Pro DFE integrierte neueste Version der Fiery Command WorkStation®-Software verfügen Anwender über Funktionen für die automatische Produktionskontrolle und -steuerung. Serverbasierte automatisierte Workflows können problemlos von Systemadministratoren eingerichtet und bereitgestellt werden, damit sich Aufträge mit noch weniger Mausklicks und weniger Fehlern erstellen lassen.
Das Fiery FS150 Pro DFE lässt sich nahtlos in die branchenführenden MIS/ERP-Softwarelösungen, eCommerce-/Web-to-Print-Produkte und Planungswerkzeuge von EFI integrieren. Dadurch können Kunden ihre Druckauslastung mühelos optimieren und sowohl Kosten als auch Gewinne in einem kompletten, in sich geschlossenen Workflow verfolgen.
Zu den weiteren Leistungsmerkmalen und Vorteilen gehören:
- Unterstützung für APPE 3.0, die neueste Wiedergabeplattform von Adobe für PDF-Dateien
- Fiery JobMaster, eine erweiterte Lösung für die Auftragsvorbereitung mit zusätzlichen Funktionen für das Design und Layout von komplexen Griffregistern und die problemlose Druckausgabe von Griffregistergruppen und Randanschnitt-Registern
- die kostenlose App Fiery Go für iPhones und iPads, mit der Anwender ihre Druckaufträge überall in der Druckerei überwachen und verwalten und in der Zwischenzeit andere Aufgaben erledigen können
- eine erweiterte Farbbibliothek für die Reproduktion von Markenfarben, einschließlich der 84 neuen Farben in der vor kurzem eingeführten PANTONE Plus Series
- Fiery Integration Manager zur deutlichen Verringerung des Zeit- und Kostenaufwands für die Workflow-Integration durch JDF- (Job Definition Format) Konfigurationseinstellungen
- Fiery API-Unterstützung für die Entwicklung von benutzerdefinierten Anwendungen und Tools zur Erfüllung von speziellen Benutzeranforderungen
Die ersten DFEs auf Basis der Fiery FS150 Pro-Systemplattform werden ab nächstem Monat erhältlich sein. Weitere Informationen zu Fiery DFE-Systemen finden Sie auf www.efi.com.