Das im britischen Swindon ansässige Unternehmen ESP Colour hat sich für die Installation von Version 4 entschieden, weil die Software den kundenorientierten Ansatz des Betriebs für die Produktionsautomatisierung unterstützt. "Wir haben die Midmarket Print Suite erworben, um manuelle Eingriffe zu verringern und die Integration ebenso wie die Transaktionen mit Kunden auf komplett automatisierte Weise zu intensivieren", bestätigt Simon Smogur, Finance Director bei der ESP Colour Group. "EFI wird unsere geschäftlichen Möglichkeiten erweitern und auch unseren Kunden neue Optionen eröffnen."
"Auf der drupa sind die wesentlichen Marktteilnehmer vertreten, die von den Funktionsmerkmalen der neuesten Version dieser Suite profitieren können", erläutert Jeff White, General Manager für Small and Medium Business Products, EFI Productivity Software. "Die diesjährige Messe bietet uns eine hervorragende Gelegenheit, den Druckunternehmen noch einmal alle Vorteile der Software vor Augen zu führen. Besucher an unserem Stand können sich selbst ein Bild machen von den wichtigen neuen Optimierungen, die wir an der Suite vorgenommen haben. Beispiele dafür sind die hervorragenden CRM-Funktionen und die stärkeren Datenanalyse-Tools, mit denen präzise Nachverfolgen und Messungen möglich sind. Insgesamt kann damit die Rentabilität gesteigert werden."
Effiziente Automatisierung; erweiterte Tools für Kalkulation und Angebotserstellung
Die neue Version der Suite bietet vielfältige Technologien beispielsweise für die Bereiche Web-to-Print, Crossmedia-Marketing, Kalkulation, Planung, Kostenrechnung und Abwicklung. Mit den in die Suite integrierten Technologien können manuelle Eingriffe im Druckbetrieb reduziert werden, denn zahlreiche Aufgaben im Zusammenhang mit der Angebotserstellung, Disposition, Terminierung und Administration sind automatisiert ausführbar. In Version 4 stehen den Nutzern nun auch Tools für einen einfacheren Zugriff auf Angebote, für eine genauere Kalkulation und für eine erweiterte Filterung anhand von spezifischen Merkmalen zur Verfügung - damit steigt die Effizienz bei der Auftragskalkulation und auch bei der Produktion.
Über die allgemeinen geschäftlichen Abläufe des Druckbetriebs hinaus werden mit der Suite auch produktspezifische Anwendungen im Supergroßformatbereich abgedeckt, wie Fahrzeugfolien, POP-Displays und Grafiken für den Außenbereich. Die verbesserten Funktionen der Midmarket Print Suite 4.0 lassen sich zudem in digitale Frontend-Systeme des Typs EFI Fiery® integrieren - so kann bei Management und Datenerfassung im Zusammenhang mit Bogendruck, Großformat- und Supergroßformatdruck im digitalen Druckbetrieb von höherer Geschwindigkeit und stärkerer Automatisierung profitiert werden.
Die auf der drupa gezeigte neueste Version dieser Workflow-Software gehört zu den verschiedenen Productivity Suites von EFI, dem führenden Anbieter von druckspezifischen MIS/ERP-Produkten, Web-to-Print-Produkten und digitalen Druck-Workflow-Produkten. Druckdienstleister, Verpackungshersteller und Displaygrafikanbieter rund um den Globus verlassen sich auf die Workflow-Lösungen von EFI zur Geschäftsführung ihrer Unternehmen, Rationalisierung ihrer Geschäftsprozesse und Steigerung ihrer Effizienz und Rentabilität. Weitere Informationen finden Sie unter www.efi.com.