"Nahezu 2,5-mal schneller als die vorige Generation sind die beiden Fiery-Neuankömmlinge für das bizhub PRESS-Portfolio von Konica Minolta", so John Henze, Vice President (Fiery-Marketing), EFI. "Auch bei komplexen, anspruchsvollen Dateien - und nicht zuletzt auf dem Wachstumsmarkt für variable Daten - können Druckdienstleister damit so richtig durchstarten."
Kevin Kern, Senior Vice President (Marketing), Konica Minolta Business Solutions USA, kommentierte: "Ausdruck der beständigen Partnerschaft zwischen EFI und Konica Minolta sind die marktführenden Lösungen, die wir nun präsentieren können. Mit sorgfältig abgestimmten Lösungsbausteinen sorgen wir für ein nahtloses, integriertes Bedienerlebnis - und erschließen unseren Kunden damit neue, anhaltende Vorteile."
Rasante, verlässliche Verarbeitung
Professionellen, geschwindigkeitsorientierten Druckumgebungen - von Inhouse-Druckzentren zu Akzidenzdruckereien - erschließen die neuen Fiery/bizhub PRESS-Duos hochpreisige Spitzenanwendungen wie Fotobücher oder personalisierte Drucksachen. Zusätzliche bizhub PRESS-Schwarz-Weiß-Modelle (1052, 1250 und 1250P) kann das DFE Fiery IC-308 im Verbund mit Fiery Central ansteuern - dem zentralen Workflow zur Produktionssteuerung über Fiery Command WorkStation®, die umfassende Fiery-Benutzeroberfläche. Anstehende Jobs lassen sich damit automatisch auf die jeweils geeignetsten Drucker verteilen - bei gesteigerter Produktivität und Wirtschaftlichkeit.
Als bisher einzige DFE-Plattform kann derweil Fiery FS100 Pro, Basis der beiden DFEs, die Bestnote "Perfect" aus dem PDF-RIP-Audit des flämischen Innovationszentrums für grafische Kommunikation (VIGC) vorweisen - Beleg für eine vorlagengetreue Wiedergabe selbst komplexer PDF-Dateien aus der Adobe Creative Suite. Kostspielige Nacharbeit, nicht selten ein Grund für Lieferverzug, erübrigt sich.
Integration mit Web-to-Print- und Branchenlösungen
Ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor in der wettbewerbsintensiven Druckbranche ist ein eng verzahnter, automatisierter Workflow von A bis Z - unter Einbeziehung der operativen wie auch der administrativen Seite. Hand in Hand mit zahlreichen führenden Prepress-Workflows (einschließlich Kodak PRINERGY) arbeiten beide DFEs, im Zusammenspiel mit Web-to-Print- und Branchenlösungen (MIS/ERP) von EFI brilliert zudem Fiery IC-308. Unter dem Strich stehen schlankere, effizientere Abläufe - Voraussetzung für ertragsorientiertes Wachstum.
Nahtlos einbinden lässt sich auch Fiery JobMaster, eine zeit- und kostensparende Option zur Zusammenstellung komplexer Druckvorlagen direkt im RIP - mit visueller Gestaltung und Positionierung von Griffregistern, intuitiver Seitenbearbeitung, Kapitelaufteilung und vielem mehr.
Noch einmal Henze: "Keine Frage, unsere Fiery DFEs und die bizhub PRESS-Farbdrucksysteme bilden ein starkes Team. Wir freuen uns darauf, auch künftig gemeinsam mit Konica Minolta den Anforderungen der Druckdienstleister vorauszueilen."
Ab sofort erhältlich sind die neuen Fiery DFEs bei Konica Minolta und autorisierten Konica Minolta-Fachhändlern. Der Internetauftritt von EFI - mit weiteren Informationen zu Fiery-gesteuerten (Fiery Driven™) Drucksystemen - befindet sich unter www.efi.com. Konica Minolta USA informiert im Internet (www.CountOnKonicaMinolta.com) sowie auf Facebook, YouTube und Twitter.
Über Konica Minolta Business Solutions
Konica Minolta Business Solutions USA (Inc.), führend bei Technologien für das Dokumentenmanagement und IT-Dienstleistungen, positioniert sich als Anbieter von Komplettlösungen im B2B-Bereich. Produktionsdrucksysteme, Digitaldrucker und Multifunktionssysteme (mit Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen) zählen ebenso zum Portfolio wie Managed Print Services und Branchenlösungen.Zahlreiche Auszeichnungen - darunter "Marke mit der stärksten Kundenbindung" (Kategorie Multifunktions-Bürokopierer, Brand Keys, 7 Jahre in Folge), "Produktreihe des Jahres/A3-Multifunktionssysteme" (Buyers Laboratory LLC, 4 Jahre in Folge - ein neuer Rekord) und "Produktreihe des Jahres/Dokumenten-Imaging" (BLI, 2012) - künden vom Ansehen des Unternehmens. Seit zwei Jahren wird Konica Minolta (Inc.) zudem im globalen Dow Jones Sustainability Index (DJSI-World) geführt.