Der Auftrag beinhaltet die Entwicklung neuer Funktionalitäten, Weiterentwicklung und Konsolidierung von Templates und Komponenten zur Verbesserung der Contentpflege, Anpassung an neue Browser-Versionen, Anpassungen an GDPR- und WCAG 2.0-Anforderungen, Umsetzung von Analytics-Anforderungen, Wartung der bestehenden Applikation, Support und Schulungen. Das zukünftige Zusammenarbeitsmodell soll mittels Scrum erfolgen.
Nachdem eggs unimedia als technischer Partner der Agentur Interone seit 2 Jahren das BMW.digital Projekt begleitet, passt dieser neue Auftrag hervorragend in das Portfolio von eggs unimedia. „Für die BMW Group arbeiten zu dürfen, ist für uns als Münchner Firma Ehre und Verantwortung zugleich“, so Michael Deiß, Geschäftsführer von eggs unimedia.
Bei eggs unimedia leitet zukünftig Senior Consultant Alexander Lotz das standortübergreifende Entwicklungsteam als Tech Lead. In Vorfreude auf die zukünftige Zusammenarbeit sagt er: „Die BMW Group ist bei uns in guten Händen. Wir haben bereits bei einer Vielzahl an Projekten unter Beweis gestellt, dass wir im Bereich der AEM Entwicklung in der Champions League spielen. Wir verfügen über die Ressourcen, Prozesse und das Know-How, die BMW Group in den kommenden Jahren optimal unterstützen zu können.“ Weitere Rollen, die eggs unimedia im Rahmen dieses Projekts besetzt, sind ein AEM Architekt, ein Team an AEM Entwicklern, QA Engineers, eine Scrum Masterin sowie ein Proxy Product Owner.
eggs unimedia ist weiter auf Expansionskurs und hat aktuell diverse Stellen in der AEM Entwicklung zu besetzen. https://www.eggs.de/de/career.html#Stellenangebote