Kern der veröffentlichten Website ist das Download-Zentrum. Für einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Informationen können die Nutzer nach Themenschwerpunkten oder nach gewünschtem Informationsmedium vorselektieren. Zahlreiche Materialien für Architekten, Installationsfirmen, Wohnungsunternehmen, Mieter und Vermieter stehen zur Verfügung. Mit der Installateursbroschüre beispielsweise stellt der Rauchwarnmelderhersteller eine detaillierte Lektüre für Fachleute bereit.
Die achtseitige Ausarbeitung im pdf-Format gibt Aufschluss über die länderspezifische Gesetzeslage zur Rauchwarnmelderpflicht in Deutschland. Des Weiteren erläutert sie das "Gesamtkosten-Prinzip". Dieses berücksichtigt den kompletten Lebenszyklus eines Rauchwarnmelders - von der Auswahl des Produkts über die Planung und Verwaltung bis hin zu Installation, Wartung und Gebrauchsende.
Der neue Webauftritt des Rauchwarnmelderherstellers kommt zeitgleich mit der Einführung eines neuen, internationalen Logos. Philip Kennedy, Ei Electronics Deutschland, erklärt: "Als europäischer Marktführer von Rauchwarnmeldern für den privaten Wohnbereich ist es wichtig, uns mit einem international einheitlichen Markenauftritt zu präsentieren. Mit der Neustrukturierung unseres lokalen Internetauftritts bieten wir unseren Kunden zudem einen verbesserten Service an. Besuchern der Website stehen ab sofort mit nur wenigen Klicks alle relevanten Informationen zur Verfügung."