Herr Klaus Schubert übernimmt als Bereichsleiter Innovation übergeordnet die Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Entwicklung. Herr Schubert verstärkt durch seine internationale Vertriebserfahrung die Präsenz von Eichenauer beim Kunden und wird in enger Zusammenarbeit mit diesen das zukünftige Geschäft gestalten.
Herr Schubert hat Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Fertigungs- und Automatisierungstechnik an der Technischen Universität Berlin studiert.
Erste Erfahrungen mit Entwicklung und Vertrieb hat Herr Schubert während eines mehrjährigen Aufenthaltes in USA sammeln können und war seitdem bei verschiedenen Zulieferern hauptsächlich im Bereich Automotive tätig.
Herr Dr.-Ing. Manfred Stoll, Geschäftsführer der Eichenauer Heizelemente GmbH, blickt motiviert in die Zukunft: “Durch unsere aktuellen Lösungen wie zur Thematik der Abgasnachbehandlung für die Automobilindustrie oder der Dampf- und Warmwassererzeugung für die Hausgerätebranche verzeichnen wir in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum. Gemäß dem Slogan „Auch wenn Eichenauer nicht draufsteht, ist EICHENAUER meist drin“, haben wir zusammen mit unseren Kunden neue Heizsysteme entwickelt und erfolgreich am Markt etabliert, ohne diese die weltweit verschärften Umweltschutzbedingungen, die Einhaltung der Abgasnormen (u.a. Euro 6 Norm) und Energieeffizienzen nicht möglich wären.“
Mit Fokus auf die weitere Geschäftsentwicklung und der kontinuierlichen Erweiterung des Produktportfolios in der Automobil-, Hausgeräte- und Industriebranche für beispielsweise alternative Antriebe, E-Mobilität, Wasserinjektion und Weißen Ware tragen wir unserer Zukunft und der Nachhaltigkeit der Produkte Rechnung.