Die PLASTIMAGEN 2019 hatte 863 Aussteller, 613 Konferenzbesucher und über 28.000 Fachbesucher aus 40 Ländern. Über die Hälfte der Fachbesucher sind in ihren Unternehmen verantwortlich (27%) oder maßgeblich an Entscheidungen beteiligt (22%). Das Interesse konzentriert sich auf Rohstoffe, Maschinen und Zubehör sowie Verarbeitung von Kunststoffen und Kunststoffprodukten.
Nationale Gemeinschaftsstände mit Förderungen ihrer jeweiligen Regierungen präsentieren sich seit vielen Jahren auf der PLASTIMAGEN, zum Beispiel aus Deutschland, Italien, Österreich,Portugal, Brasilien, Indien, China, Kanada, Qatar und den Vereinigten Staaten. Der nationale Verband der Kunststoffindustrie in Mexico, ANIPAC präsentiert seine Mitglieder in einem großen Gemeinschaftsstand und ist Partner für die begleitende Konferenz der PLASTIMAGEN.
In diesem Jahr beteiligte sich die Switzerland Global Enterprise zum ersten Mal mit einer Gruppe von Unternehmen aus der Schweiz. „Die erstmalige SWISS Pavilion Teilnahme an der Plastimagen 2019 - organisiert von Switzerland Global Enterprise und dem SWISS Business Hub Mexico- war ein Erfolg. Vertiefte Gespräche, innovative Lösungen sowie neuen Business Modelle wurden angestossen und diskutiert. Die Schweizer Präsenz an der nächsten Show im November 2020 ist garantiert’’ bestätigt Sandra Brogli, Projektleiterin Auslandsmessen, Switzerland Global Enterprise.
Das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie fördert den Deutschen Gemeinschaftsstand auf der PLASTIMAGEN 2020 erneut. Die Bundesbeteiligung wird vom Fachverband der Kunststoff- und Gummimaschinen VDMA koordiniert in Zusammenarbeit mit der Messe Düsseldorf als Durchführungsgesellschaft.
Die PLASTIMAGEN präsentiert sich am Stand EN1-05 auf der Kunststoffmesse K, die vom 16. bis 23 Oktober in Düsseldorf stattfindet. Unternehmen, die sich für eine Teilnahme in Mexico interessieren sind eingeladen, sich am Stand beim Team von E.J.Krause & Associates zu informieren und sich sowohl individuell als auch für den Deutschen Gemeinschaftstand anzumelden.
Veranstalter der PLASTIMAGEN ist die Tarsus Gruppe, in Europa ist die deutsche Niederlassung von E.J.Krause & Associates zuständig.