Kompakte Bauweise, omnidirektionale Bewegung
FAST MOVE zeichnet sich durch sein höchst kompaktes Format aus: Der bahnbrechende Transportroboter ist nur 130 mm flach, 600 mm schmal und 1.400 mm kurz. Seine Maße lassen sich in Breite und Länge auch kundenindividuell anpassen. Dabei beweist das ultraflache Fahrzeug maximale Flexibilität: FAST MOVE benötigt keinen Rangierplatz. Sein innovatives, stufenloses und wartungsarmes Antriebskonzept macht jede beliebige Bewegung in der Fläche möglich – von der Drehung auf der Stelle über Kurven- bis hin zur Diagonalfahrt. LI-ION-Batterien gewährleisten ein wartungsfreies, zwischenladungsfähiges Energiekonzept. Dank Rundumschutz durch zwei Sicherheitsscanner lässt sich FAST MOVE auch zuverlässig in Umgebungen mit Personenverkehr einsetzen.
Leistungsstark und individuell skalierbar
Klein, aber extrem leistungsfähig: Das ultraflache Fahrzeug bewegt bis zu 2.000 kg Traglast und legt bis zu 2 m pro Sekunde zurück. Ausstattung, Abmessungen und Leistungsdaten des Transportroboters lassen sich modular an jede Aufgabenstellung anpassen, z. B. mit Hub- und Zentriereinrichtungen, Fördertechnik und in Kürze auch mit Roboterarmen. Zur Steuerung von FAST MOVE werden die modernsten am Markt verfügbaren Navigationssysteme eingesetzt. Sein WLAN Modem On Board gewährleistet eine kontinuierliche Kommunikation mit der zentralen Leitsteuerung. Das hochwertige, modern-ästhetische Industriedesign unterstreicht den Qualitätsanspruch des neuen High-Tech-Transportroboters.
Verlässlich quer durch alle Branchen einsetzbar
Mit FAST MOVE bietet EK AUTOMATION seinen Kunden maximale Verfügbarkeit. Durch seine besondere Verlässlichkeit lässt sich der ultraflache, vollautomatische Transportroboter optimal in intelligente, vernetzte Materialflusslösungen für die automatisierte Produktion eingliedern und ist damit ideal geeignet für Transportprozesse in der flexiblen Produktion der Industrie 4.0. Er übernimmt vielfältigste Einsätze in allen Branchen und Umgebungen, z. B. im Gesundheits- und Pflegebereich oder der Automobilindustrie.