Dr. Lenk beschäftigte sich nach seinem Chemiestudium an der Carl-von-Ossietzky-Universität, Oldenburg, im Rahmen eines Exzellenzclusters am Institut für Ökologische und Nachhaltige Chemie an der TU Braunschweig mit der nachhaltigen Elektrosynthese von Treibstoffen. Im Anschluss daran promovierte er am selben Lehrstuhl zum Thema: „Investigation of the Electrochemical Furfural Hydrogenation from Mechanistic and Electrosynthetic Perspectives“.
Im Vertrieb bei EKTechnologies übernimmt Dr. Lenk die Vertriebsregion Nord-West und tritt damit langfristig die regionale Nachfolge von Firmengründer Karl Glocke an. Sowohl die KollegInnen bei EKTechnologies wie auch Dr. Lenk freuen sich sehr, dass alles optimal zueinander passt und man gemeinsam voll durchstarten kann.
EKTechnologies, mittelständisches Unternehmen aus Baden-Württemberg, ist Experte für Messsysteme im Bereich erneuerbare Energien wie Batterie- und Brennstoffzellentest.
Das Portfolio der EKTechnologies reicht von Zubehör über ultraportable Mini- bis zu hochspezialisierten Potentiostaten bis hin zu All-in-One Brennstoffzellen-Testständen. Auch kundenspezifische Themenstellungen hinsichtlich hoher Ströme über 100 A oder Impedanzanalysen mit über 120 Kanälen können realisiert werden. Das Unternehmen gehört zur LXinstruments-Familie.