Mit ihrem Wissen und hochmoderner Messtechnik installiert sie moderne Netzwerke in Kupfer- und Glasfasertechnik für die Datenübertragung und schnelle Internetzugänge oder professionelle Satellitensysteme, damit auch Gebiete ohne DSL in Deutschland und ganz Europa versorgt werden.
Elabo hat für die Firma Fuchs einen Arbeitsbereich für die Herstellung ihrer Elektronikkomponenten geschaffen. Primus One Tische bringen viel Platz und Arbeitsfläche zur Montage von Komponenten, für Mess- und Prüfgeräte sowie für das Hochpräzisionsmikroskop, das zum Betrachten und Prüfen winziger Teile wichtig ist. In den starken Nuten an den Profilen des Primus One ist nicht nur dieses Mikroskop befestigt, sondern auch Lupenleuchten.
Fuchs Elektronik und Elabo arbeiten seit langem vertrauensvoll zusammen. Auch andere Räume der Ansbacher Elektronikspezialisten sind mit Arbeitsplatzsystemen von Elabo ausgerüstet. Regionalvertriebsleiter Frank Belschner besuchte Fuchs Elektronik und machte sich persönlich ein Bild vom Einsatz des Primus One und von der hohen Kompetenz von Fuchs Elektronik. Herr Belschner von Elabo führte mit Dipl.-Ing. Helmut Hechler, technischen Leiter, und Walter Thiele, Abteilungsleiter Industrieelektronik, ein offenes und für beide Seiten informatives Gespräch. Elabo zeigte sein Zubehörprogramm mit Produkten wie Schüttenhalter für Kleinteile, Werkzeug- und PC-Halter oder Monitorschwenkarme, während Helmut Hechler und Walter Thiele den Primus One lobten.
An den 8 neu ausgestatteten Arbeitsplätzen sorgen hochmotivierte Mitarbeiter dafür, dass hochwertige Industrieelektronik, wie zum Beispiel kundenspezifisch konfektionierte Kabelbäume und individuelle Schaltschränke gefertigt werden, dass Vorserien von elektronischen Komponenten modifiziert werden oder dass Leiterplatten in Kleinserien hergestellt werden.
Elabo – Arbeitswelten für Menschen mit Ideen
Ausbilden. Messen. Testen. Montieren. Steuern.