Individualisierung durch Kampagnenplanung und Frequenzmanagement
Zielgenauigkeit, Reaktionsbereitschaft und der Kontakt in seinem Kundenlebenszyklus definieren zusammen die Qualität der Online Kommunikation. Individualisiertes Dialogmarketing bildet dabei den Schlüssel zu mehr Relevanz und Reaktion der angesprochenen Kontakte.
In Abkehr von manueller Segmentierung und Listenverwaltung können mit neuester E-CRM Technologie im Voraus Adressselektionen für einzelne Kampagnen geplant und reserviert werden. Auf diese Weise wird die Vermarktung von Stand-Alone-Kampagnen mit einer sorgfältig definierten Frequenz- und Auslastungssteuerung synchronisiert. Zusätzlich zu den üblichen Profilangaben (z.B. Alter, Geschlecht, Interesse) ist es so möglich, bei der Selektion unter den Adresslisten Prioritäten zu setzen und Listenpräferenzen und belegungen in die Planung einzubeziehen. Ein Kalender zeigt an, welche Listen wann und wie belegt sind. Ein konfigurierbares Frequenz-Management verhindert ein zu häufiges Anschreiben von Kontakten und führt zu einer deutlichen Verringerung der Abmeldezahlen und Spam-Beschwerden.
Wie E-CRM Technologie in der Praxis effektiv funktionieren kann, wenn sie in ein sinnvolles und vielschichtiges Konzept auf der Basis des Verständnisses von Kommunikation und User-Engagement eingebettet ist, zeigen Torsten Vetter, Senior Produktmanager IP Deutschland, Mediengruppe RTL und Stefan von Lieven, CEO der artegic AG, in einem Best Practice Szenario bei der emailexpo.
artegic vergibt Tickets für die emailexpo
Die artegic bietet allen Interessierten die Möglichkeit, kostenlose Messe-Tickets zu bestellen sowie Messetermine zu vereinbaren. Anmeldung und Tickets unter http://www.artegic.de/...
Die artegic AG ist am 19. Mai auf der emailexpo, Messe Frankfurt, Panoramasaal, Stand 11. Die Präsentation des Best Practice Beispiels Szenario findet am 19. Mai um 15 Uhr auf der speakers platform 1 statt. Mehr Informationen zur Veranstaltung auch unter: http://emailexpo.messefrankfurt.com.