Bei der Zahlung mit sofortüberweisung.de legt der Shopkunde am Ende der Bestellung direkt eine Onlineüberweisung über den entsprechenden Betrag von seinem Konto an. Der Händler wird darüber in Echtzeit informiert und kann umgehend die Auslieferung der bestellten Waren in die Wege leiten.
„Onlinehändler können Ihren Umsatz steigern und abgebrochene Warenkörbe reduzieren, wenn sie ihren Kunden das Bezahlen im Shop so einfach und bequem wie möglich machen“, erklärt Martin Pfisterer, Geschäftsführer der ElectronicSales GmbH. „Besondere Vorteile von sofortüberweisung.de sind aus unserer Sicht, dass der Shopkunde sich nicht vorab registrieren muss und außer einem Onlinebanking-Zugang keine weiteren Voraussetzungen erfüllen muss. Denn oft wird übersehen, dass nicht jeder Kunde über eine Kreditkarte oder eine Registrierung bei einem anderen Online-Zahlungsanbieter verfügt. Wird der Checkout-Prozess für den Shopbesucher zu kompliziert, erhöht sich die Abbruchquote in vielen Fällen deutlich.“
„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ElectronicSales", sagt Payment Network AG-CEO Christoph Klein. „Wir sind der festen Überzeugung, dass wir mit sofortüberweisung.de einen Teil zum weiteren Erfolgsweg von es:shop beitragen können. Gerade der IT-Handel, auf den ElectronicSales sich spezialisiert hat, schätzt die sofort-Produktgruppe sehr.“
ElectronicSales präsentiert sein auf Mietbasis angebotenes E-Commerce-System es:shop auch auf der diesjährigen CeBIT. Im Fachhandelsbereich Planet Reseller (Halle 15, Stand F62) zeigt das Unternehmen unter dem Motto „ITK-Branchenlösung“ (www.itk-branchenloesung.de) gemeinsam mit Partnern die neuesten Technologien und Lösungen für den Onlineverkauf an private und gewerbliche Kunden.