Nach Login unter der Shop-Adresse https://partnershop.jenzi.com/... erhält der Fachhandelspartner unmittelbar Zugriff auf seine individuellen Preise und individuellen Lieferkonditionen.
Praktisch für spontane, schnelle Nachbestellungen im Ladengeschäft ist die integrierte Schnellbestellliste, die einen mobilen Barcode-Scanner unterstützt. Der Händler kann dadurch bei Bedarf beispielsweise per Tablet-PC oder Smartphone durch Abscannen der entsprechenden Codes direkt vom Regal aus benötigte Artikel ordern, ohne erst umständlich mit Bestellnummern hantieren zu müssen.
„Mit dem Onlineshop für unsere Fachhandelspartner ist uns ein erster großer Schritt im E-Commerce gelungen“, erklärt Marcus Jensen, Geschäftsführer von JENZI. Immer mehr Aufträge erreichen uns direkt online. JENZI wird das Engagement sukzessive ausbauen, um die Fachhandelspartner innerhalb und auch außerhalb der EU online zu bedienen.“
Mit dem zugrunde liegenden Shopsystem es:shop von ElectronicSales wurden zudem weitere Besonderheiten realisiert. So können für Artikel zum Beispiel unterschiedliche Varianten hinterlegt werden, etwa bei Angelschnüren, die in verschiedenen Stärken verfügbar sind. Festgelegt werden können darüber hinaus Staffelpreise mit entsprechenden Mengenrabatten sowie technische Eigenschaften einzelner Produkte.
Der Datenaustausch des Onlineshops mit der Warenwirtschaft von JENZI erfolgt über eine bidirektionale Schnittstelle an das ERP-System Navision, die zusammen mit dem Lösungspartner Altenbrand Datentechnik GmbH entwickelt wurde.