Beide Zertifizierungen müssen in regelmäßigen Abständen durch ein externes Institut bestätigt werden. Dies geschieht zum einen in jährlichem Rhythmus durch eine Wiederholprüfung und zum anderen findet alle drei Jahre ein aufwändiges Rezertifizierungsaudit statt.
Mitte März dieses Jahres wurden Verwaltung und Produktion des Industrieventilatorenherstellers erneut erfolgreich nach ISO 9001 und ISO 14001 durch DEKRA rezertifiziert. Wie schon die Jahre zuvor auch diesmal ohne jegliche Abweichungen zu den Normvorgaben. Besonders positiv hervorgehoben wurden das sehr ausführliche und praxisnahe Kennzahlensystem, die ergonomische Gestaltung der Arbeitsplätze - speziell in der Produktion, der konsequente Einsatz von Qualitätstools, wie KVP, Kaizen und 5S sowie das ausgereifte Umwelt- und Energiekonzept in Produktion und Verwaltung.
Jochen Bolzhauser, Qualitäts- und Umweltmanagementbeauftragter bei Elektror, zeigte sich sehr erfreut über das äußerst positive Ergebnis: "Nur wenn alle Mitarbeiter und Unternehmensbereiche auch bei Qualität und Umwelt an einem Strang ziehen, ist ein solches Resultat möglich. Wir alle hier bei Elektror können stolz darauf sein. Wenn wir weiterhin mit dieser hohen Motivation ins Rennen gehen, sind wir auch in naher und ferner Zukunft bestens auf die Anforderungen unserer Kunden vorbereitet".