Durch eine kreis- oder halbkreisförmige Anordnung der Sitze werden Dialog und Diskussion gefördert, allerdings hat die Sicht auf einen zentralen Bildschirm oder eine Leinwand ihre optischen Grenzen. Die acht in die Tische des Präsidiums integrierten CONVERS-ONE-Monitore machen die Information für Vor- und Beisitz auch dann sichtbar, wenn sie im Rücken, in größerer Entfernung oder in einem ungünstigen Winkel präsentiert wird.
Der Ratssaal ist seit Eröffnung hoch frequentiert, weiß Thorsten Nees, Geschäftsführer der ELEMENT ONE Multimedia GmbH. Hier wie beispielsweise auch im Vorstandssaal von Deloitte in Nikosia, Zypern ist man begeistert von der Nutzung der stylischen Monitore aus Aluminium und Edelstahl, mit denen sich nicht nur Sitzungsprotokolle schreiben und aufrufen lassen. Der Touchmonitor ermöglicht umfassende Interaktion für Vortragende – Inhalte und angeschlossene Medientechnik lassen sich per Touch und Knopfdruck denkbar einfach steuern.
Bei Bedarf sind die versenkbaren CONVERS-ONE-Monitore elegant in den mobilen Verso-Tischen von Wilkhahn verschwunden – und können zusammen mit diesen flexibel umarrangiert werden. Mehr zum CONVERS ONE von ELEMENT ONE
Geplant wurde die technische Ausstattung des Ratssaals vom Systemhaus ALL CABLING SERVICES – A.C.S.; die Tische, in die die versenkbaren Monitore von ELEMENT ONE integriert wurden, sind von der Wilkhahn Wilkening+Hahne GmbH+Co. KG.