Nachdem sich der weltweit erste doppelseitige Bildschirm Convers double in der 17 Zoll Variante sehr erfolgreich etabliert hat, wurde das Element One Produkt technisch und optisch perfektioniert und durch eine 19-Zoll-Variante sowie ein Tischmodell zu einer eigenständigen Produktfamilie erweitert.
Convers double wird üblicherweise in Möbelstücke eingebaut. Auf Knopfdruck öffnen sich die zwei geschliffenen Edelstahlklappen des Halterahmens und der Doppelmonitor fährt senkrecht aus dem Tisch. Für gelegentliche und örtlich wechselnde Einsätze steht Convers double nun aber auch als tragbares Tischsystem zur Verfügung.
Sowohl das Einbau- als auch das Tischmodell werden mit einer Bildschirmdiagonalen von 17 und 19 Zoll angeboten. Die Sichtscheiben der TFT-LCD-Monitore bestehen aus beidseitig interferenzentspiegeltem Glas. Zwei getrennte Signaleingänge sorgen dafür, dass auf beiden Monitoren zur selben Zeit wahlweise identische oder unterschiedliche Anwendungen angezeigt werden können.
Platzsparende Lösung für Beratungsgespräche und Teambesprechungen
Convers double eignet sich optimal für die effektive computergestützte Kommunikation zweier Gesprächspartner oder kleiner Konferenzgruppen. Einsatzgebiete sind in erster Linie Teambesprechungen sowie Beratungs- und Verkaufsgespräche beispielsweise in Banken, Versicherungen, Automobilcentern oder Reisebüros.
Der Listenpreis für 17 Zoll Variante liegt bei netto 6.090 Euro. Weitere Auskünfte zu Convers double und allen anderen Produkten von Element One erhält man unter 0700/ELEMENT1 oder www.element-one.de.