Der automatisierte 60 Positionen Probengeber ermöglicht eine komfortable Messung von TOC, NPOC, TC, TIC, DOC, POC oder TN. Auch partikelhaltige Proben können problemlos analysiert werden: Die integrierte Spülfunktion gewährleistet verschleppungsfreie Analysen. Ein schneller Moduswechsel ermöglicht auch die Messung von Bodenproben oder Abfall. Als eines der wenigen Geräte am Markt bietet enviro TOC somit die vollautomatische TOC-Bestimmung in festen und flüssigen Proben mit einem System.
Die TN-Bestimmung erfolgt flexibel mittels bewährter EC-Zellentechnik oder mit der neuartigen, integrierten Chemilumineszenz-Detektion (CLD). Durch das moderne CLD-Konzept wird kein zusätzlicher Laborplatz in Anspruch genommen. Die CLD punktet mit linear kalibrierten, äußerst stabilen Messwerten, was die Kalibration und Ergebnisauswertung stark vereinfacht. Ebenfalls selbsterklärend ist das Arbeiten mit der brandneuen Gerätesoftware. Die intuitive Nutzeroberfläche verknüpft einfaches Handling mit flexibler Nutzung und bietet einen optimalen Einstieg in die TOC-Analytik.
Die vollständige Wiederfindung und komplette Oxidation auch schwer aufschließbarer C-Verbindungen wie Humin- und Fulvosäuren oder partikelhaltiger Proben wird durch den leistungsstarken Ofen mit Temperaturen bis 1.200 °C gewährleistet.
Ein weiteres Highlight ist die SALTTRAP Matrixabscheidung. Sie sorgt für einen effektiven Schutz des Verbrennungsrohres und Detektors selbst bei der Analyse konzentrierter Salzlösungen mit hohen Injektionsvolumina. Die SALTTRAP Matrixabscheidung und das nutzerfreundlichen Wartungskonzept sorgen für eine garantiert lange Lebensdauer und geringe Betriebskosten des enviro TOC.