Mit der Übernahme des etablierten Händlers EA Korea und der damit verbundenen Gründung einer neuen Tochtergesellschaft stehen die Zeichen weiter auf Wachstum. „Mit einer bereits sehr breiten Marktabdeckung und umfangreichem Applikations-Know-how freuen wir uns, bestehende Märkte weiter auszubauen und neue Märkte in Korea zu erschließen“, unterstreicht Albrecht Sieper, Geschäftsführender Inhaber der Elementar Analysensysteme GmbH den positiven Glauben an den koreanischen Markt.
„Als Elementar Korea Ltd. zu agieren, wird uns dabei helfen, die Beziehung zu unseren Kunden in Korea zu stärken und noch effizientere Serviceleistungen zu erbringen“, ergänzt Jay P. Song, Country Manager, der als Händler mit der Firma EA Korea bereits seit vielen Jahren für Elementar arbeitet und sich darauf freut, seinen Kundenstamm auch weiterhin zu bedienen und auszubauen.
Umfassender und schnellerer Service
Durch die Gründung des Tochterunternehmens bietet Elementar seinen Kunden einen umfassenden Service: Durch die direkte Anbindung an den Mutterkonzern, gewährleistet Elementar Korea Ltd. schnellere Lieferungen, kurze Reaktionszeiten und zügige Serviceunterstützung und dadurch einen qualitativ hochwertigeren Kundenservice. Ein Team erfahrener und vom Headquarter ausgebildete Vertriebs- und Servicemitarbeiter sowie Serviceingenieure steht bereit, Anfragen in ganz Korea zu bearbeiten und den Kunden durch den kompletten Kaufprozess zu begleiten.
Elementar Korea Ltd. ist Spezialist für die gesamte organische und anorganische Elementaranalytik (CHNOS) und TOC-Analytik sowie Proteinanalyse nach Dumas und bietet das gesamte Portfolio des Hochleistungsanalytik-Herstellers Elementar für diese Sparten an.
Stärkung des deutschen Mittelstandes
Elementar Analysensysteme wächst als mittelständisches Unternehmen mit der Firmengründung in Korea stetig weiter. Geschäftsführer Albrecht Sieper ist dabei wichtig: „Wir möchten den Deutschen Mittelstand weiter stärken und Deutsche Produkte verstärkt ins Ausland verkaufen und dadurch mehr Arbeitsplätze am Standort Langenselbold schaffen.“ Bei der Elementar Analysensysteme GmbH entwickeln und fertigen mehr als 250 Mitarbeitende Gerätelösungen für verschiedenste Märkte wie Agrar, Chemie, Umwelt, Energie, Werkstoffe und Forensik. Das Unternehmen gründete sich vor über 30 Jahren und greift auf eine über 125-jährige Erfahrung aus dem Bereich der Hochleistungsanalytik zurück.