Mit besonders leistungsfähigen Systeme in kleinen Formfaktoren präsentiert sich Elma Electronic auf der embedded world in Nürnberg. Die Systeme eignen sich für einfachste Recheneinheiten über komplexe Ruggedized-Systeme bis zu anspruchsvollen IP69k-Anwendungen und eigen sich sowohl für die Ausrüstung mit PC104-Technologie als auch für COM-Karten und Single-Board-Computer. Der Geschäftsführer von Elma Deutschland, Paolo Putzolu, ist von der Variabilität des Konzeptes überzeugt: "Unsere neuen Produkte reihen sich nahtlos in die Unternehmenstradition mit herausragenden Electronic-Packaging-Produkten ein. Die Flexibilität des neuen Plattform-Konzepts erlaubt preisgünstige Produkte für fast alle Anwendungsbereiche."
Mit der A47-Serie stellt Elma einen Wahlschalter mit exquisiter akustischer Qualität vor. Das leiterplattenbasierte Kontaktsystem wurde speziell für audiophile Anforderungen entwickelt. Dank des exzellenten taktilen Rastgefühls vermittelt der Schalter dem Bediener ein Gefühl von Wertigkeit, das selbst im High-End-Bereich seinesgleichen sucht.
Als Gast begrüßt Elma in diesem Jahr das Deutsche Elektronen-Synchrotron, DESY. Die Kollegen des Hamburger Forschungsinstituts stellen die aktuelle Version von Elmas MicroTCA.4-Crate mit sechs Slots vor. Die MicroTCA.4-Technologie wurzelt im Forschungsbereich und ist auf pure Rechenpower ausgelegt. Dabei bringt sie im Clockingbereich Leistungsmerkmale von in diesem Bereich nie dagewesener Präzision mit. Die Lastkarten von DESY machen MicroTCA.4 noch leistungsfähiger.