Ein neues Konzept von Elma wird erstmalig auf der diesjährigen Medica präsentiert. Ein Vorreinigungstisch aus Standardkomponenten. Konkret können die Anwender der CSSD ihre Module individuell zusammenstellen. Die Maße sind fix, es sind erprobte Serienkomponenten. Einzig die Arbeitsplatte wird individuell angepasst.
Die Kunden können bei der Pre-cleaning Station CSSD frei wählen. Vorreinigungstisch mit Druckluftpistole und destilliertem Wasser. Erweiterbar um den Dampfarbeitsplatz, der im gleichen Becken eine effektive Dampfreinigung bis 8 bar ermöglicht. Eine optionale Absaughaube (auf- und abschiebbar) verhindert, dass der Dampf in den Raum kommt. Ein weiterer Nutzen ist das Dampf-Leur-Lock-System, an dem MIC-Instrumente oder andere Leur-Lock -Hohlkörperinstrumente direkt angeschlossen und effektiv im Innenbereich gereinigt werden können.
Das Ultraschallbecken ist mit Multifrequenz ausgestattet. Zur Abreinigung hartnäckiger Verkrustungen mit 25 kHz, ansonsten effektiv mit 45 kHz Leistungsschall. Die Bedienung ist selbsterklärend für den Anwender und er hat alle eingestellten Parameter im Blick.
Zur einfachen Pflege der Oberflächen hat die Schwingwanne runde Eckenradien und die Oberfläche ist elektropoliert.
Die Unterschrankelemente gibt es zur Anpassung an die Raumverhältnisse in halber und ganzer Ausführung.
Bei diesem Vorreinigungstisch erhält der Anwender in der Aufbereitung maximalen Kundennutzen durch erprobte Modulgrößen, schnelle Lieferbereitschaft bei optimalen Service und die beste Reinigungstechnik mit Dampf und Ultraschall. Die Absaughaube schützt das Personal. Das System kann umgehend zusammengestellt werden, eine aufwändige Planung entfällt.