In den meisten Schulen sind die Zeiten des Overheadprojektors, der Episkope oder des bloßen Einsatzes von Tafel und Kreide bereits abgelaufen. Heute ist Multimedia überall präsent – leider oft als teure und komplizierte HighTech-Produkte. Der Trend zu den kleinen, handlichen und dennoch sehr leistungsstarken Präzisionskameras im Einsatz für vielseitige Anwendungen auf dem Bildungssektor kommt aus Japan und den USA jetzt auch auf den europäischen Markt.
Für diese Prospektive des Marktes hat ELMO die Präzisionskamera L-1e entwickelt: Das kleine Gerät für den großen Einsatz besticht auf den ersten Blick durch sein Design: modern und elegant in chrom und weiß sein Gehäuse, klare Linien, keine überflüssiger „Schnickschnack“, pragmatisch und zurückhaltend im Erscheinungsbild.
Gleichzeitig überzeugt der L-1e mit weit gefächertem Einsatzspektrum und großer Flexibilität, zum Beispiel im Bereich schulischer oder betrieblicher Bildung. Denn auf den zweiten Blick hat der kompakte Visualizer noch Einiges mehr zu bieten: klare Optik durch hohe Bildauflösung, stufenlos verstellbarer Zoom bis zum 5,3fachen inkl. Autofokus, bewegte Bilder (20 Bilder pro Sekunde) und einen praktischen Okularaufsatz für Mikroskope. Das alles bei vielseitigen Vernetzungsmöglichkeiten zu den USB und RGA- Standardschnittstellen, wie Beamer, Rechner und anderen Input bzw. Outputgeräten. Dabei bleibt der neueste Visualizer aus der ELMO-Serie mit 2,8kg Gewicht stets leicht zu transportieren und höchst einfach zu bedienen – der L-1e,ein Multifunktionstalent: Scanner, Overheadprojektor, Episkop, Diaprojektor, Multimediaplattform und HighTech-Kamera in Einem.
Der L-1e ist seit August 2006 auf dem deutschen Markt erhältlich. Preis : 998,- € + MwSt