Für 2020 rechnet Elmos mit einem Jahresumsatz zwischen 227 und 233 Mio. Euro. Das EBIT wird zwischen 6 und 9 Mio. Euro erwartet. Diese Werte liegen über der Markterwartung. Der Prognose liegt ein Wechselkursverhältnis von 1,15 Euro/US-Dollar zu Grunde.
Elmos sieht eine deutliche Belebung des Geschäfts mit sehr starkem sequentiellen Wachstum im vierten Quartal 2020. Das Management nimmt eine Erholung auf breiter Front wahr, jedoch mit den stärksten Impulsen aus dem asiatischen Raum.
Quartalsmitteilung Q3 2020
Weitere Informationen zum dritten Quartal 2020 und den ersten neun Monaten 2020 der Elmos Semiconductor SE finden Sie in der Quartalsmitteilung Q3 2020. Diese ist unter www.elmos.com verfügbar. Am 4. November 2020 wird Elmos um 11.00 Uhr (MEZ) eine Telefonkonferenz (in englischer Sprache) für Analysten und Investoren durchführen. Die Telefonkonferenz wird später auf der Webseite abrufbar sein.
Hinweis
Diese Mitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung von Elmos beruhen. Obwohl wir annehmen, dass die Erwartungen dieser vorausschauenden Aussagen realistisch sind, können wir nicht dafür garantieren, dass die Erwartungen sich auch als richtig erweisen. Die Annahmen können Risiken und Unsicherheiten bergen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den vorausschauenden Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen können, gehören u.a. Veränderungen im wirtschaftlichen und geschäftlichen Umfeld, Wechselkurs- und Zinsschwankungen, Einführungen von Konkurrenzprodukten, mangelnde Akzeptanz neuer Produkte und Änderungen der Geschäftsstrategie. Eine Aktualisierung der vorausschauenden Aussagen durch Elmos ist weder geplant noch übernimmt Elmos die Verpflichtung dazu.