Der Drucksensor und der Signalauswerte-IC bestimmen die dynamische Druckveränderung und geben diese dann digital an die PSI5-Schnittstelle weiter. Dabei werden auch die Diagnosedaten des Sensors und des IC weitergegeben, um den Status des Systems zu überprüfen, um so die Functional Safety Anforderungen zu erfüllen. Zusätzlich sind umfangreiche Selbsttest-Routinen implementiert für Diagnosefunktionen bei Systemstart und in Betrieb. Der Selbsttest umfasst den Sensor und den IC (analoger Teil, DSP, ROM und EEPROM).
Das integrierte EEPROM kann die Kalibrationsdaten, eine Geräte-Kennung sowie weitere frei programmierbare Daten speichern. Das System wird in einem modifizierten SOIC20-Gehäuse ausgeliefert.
Elmos bietet für den Aufbau des PSI5-Netzwerkes die Schnittstellen Bausteine E981.07 und E981.08 (Dual bzw. Quad Channel) an. Damit kann ein komplettes System mit aufeinander abgestimmten Modulen schnell und einfach aufgebaut werden.
Für weitere Informationen, Applikationsbeschreibung und Muster schreiben Sie bitte eine E-Mail an sales@elmos.com mit dem Betreff „E524.40“, besuchen Sie unsere Internetseite www.elmos.com oder nehmen per Telefon Kontakt mit uns auf: + 49 231 7549 100.