Elmos stellt mit der LED-Controller Familie E522.3x einen Baustein mit einem Eingangsspannungsbereich von 5 bis 55V vor. Die max. Ausgangsspannung liegt im Boost- Modus bei 80V. Den Baustein gibt es als 1 oder 2 Kanal- Variante. Unsere LED- Controller eignen sich für die raue Automotive Umgebung in LED- Frontscheinwerfern. Bedingt durch die geringe Stromaufnahme von nur 8µA im Sleep- Mode, kann der Baustein auch bei tragbaren Geräten zum Beispiel für die Display-Hinterleuchtung eingesetzt werden. Merkmale sind Robustheit und die Vielzahl der möglichen Topologien: Boost to Ground, Boost to Battery, SEPIC. Die Schaltfrequenz kann mittels eines externen Widerstands in einem weiten Bereich eingestellt werden.
Mit dem E522.10 präsentiert Elmos einen Step-Down LED Stromtreiber mit einem Maximalstrom von 2A, der auf geringe Ruhestromaufnahme und hohe Effizienz ausgelegt ist. Als Besonderheit ermöglicht das IC mit umschaltbaren Referenzen sowohl Strom- als auch Spannungsreglerbetrieb. Die Nutzung des Power-Good Signals erlaubt die Erkennung eines „open-load“ Falles, sowie das Unter- bzw. Überschreiten des eingestellten Strom- bzw. Spannungswertes. Eine interne Temperaturüberwachung schützt den Baustein bei Überschreiten der Temperaturgrenzwerte. Der E522.10 ist wahlweise in einem SO8 Gehäuse mit exposed die pad (SOIC-8EP) als auch in einem QFN20L4 Gehäuse lieferbar.
Die einzigartige Funktionalität des Elmos IC E521.31 ermöglicht einen einfachen und variablen Aufbau eines RGB LED-Systems mit LIN Bus. Es ist möglich eine RGB und eine weiße LED anzusteuern. Der Baustein besitzt einen 16 Bit Mikrocontroller, Spannungsreglung, 4 High Side Treiber und einen LIN-Transceiver mit integrierten BSM-Auto-Adressierung (Bus-Shunt-Methode). Das BSM-Verfahren stellt ein robustes und millionenfach bewährtes Verfahren zur Adressierung von Teilnehmern in einem LIN-Bus-System dar.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!