Eine Besonderheit der Controller liegt darin, dass keine Kompensation des Regelverstärkers nötig ist. Damit wird die Anzahl der extern benötigten Komponenten und der Aufwand für die Gesamtschaltung reduziert sowie eine hohe Stabilität auch bei stark wechselnden Lasten garantiert.
Die Basisversion der Familie ist der E910.26. Der Baustein verfügt über ein einstellbares Weitbereichsnetzteil. Zusätzlich dazu bietet der E910.25 eine einstellbare Abschaltung bei Überlast und Kurzschluss (repetierend). Den höchsten Grad an Integration und Leistung hat der E910.24. Dieser ermöglicht neben den schon aufgeführten Merkmalen auch eine erhöhte ON-Zeit des FETs zur verbesserten Komponentenausnutzung bei geringen Eingangsspannungen.
Die Bausteine sind für Anwendungen im Automobil, LED-Ansteuerung, kurzschlusssichere Spannungsversorgungen, Sicherheitssysteme und Schaltnetzteile geeignet. Das Treiberkonzept ermöglicht die Verwendung der Bausteine in allen gängigen low-side- gesteuerten Topologien wie Step up (Aufwärtswandler), Flyback oder SEPIC.
Die Features der Familie im Überblick:
- Eingangsspannungsbereich von 3V bis 60V
- Ausgangsspannung von 1,22V bis zu sehr hohen Spannungen einstellbar (abhängig von der Topologie)
- Kurzschlusssicher
- 40µA Ruhestromaufnahme
- Low Cost
- Über 90% Wirkungsgrad
- On Chip MOSFET Treiber
- Temperaturbereich –40°C bis +125°C
- SO8 Package
Für weitere Informationen, Application Notes, Muster und Evaluation Boards senden Sie bitte eine E-Mail an sales@elmos.de mit dem Betreff „E910.24/25/26“ oder besuchen Sie unsere Internetseite: http://www.elmos.de/...
Besuchen Sie uns auf der electronica 2008 in München (11. bis 14. November). Sie finden uns in Halle A6, Stand 320. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!